Subi hat geschrieben:Wer ganz sicher gehen will, kann ja nach jedem Schlagloch die Reifen auf der Seit wechseln mit der er durch das Loch gefahren ist. :mrgreen:
Oder wenigstens den Reifen demontieren und innen prüfen lassen, ob noch alles in Ordnung ist. :?
Dann wäre damit das böse Gedächtnis des Reifens auch automatisch gelöscht. :lach:
Gruß ubi
Servus
A bissl hast scho recht...mit deinem zynischen Kommentar
Man kann Alles über, aber auch untertreiben.
Hab ja auch schon Viel erlebt. Einen Platten bei 100kmh an einem Doppelachser, den ich nicht bemerkt hätte, wenn nicht ein LKW fahrer mit total überhöhter Geschwindigkeit zu mir vorgefahren wäre. Reifen waren zu alt, aaber war mein Erster WW, gebraucht, erste Tour und nicht aufs Alter der Reifen geschaut.
Dann mit einem Reifen mit sehr viel Profil....der plötzlich an einer Stelle das Profil total abhobelte.....nach langem Nachdenken, war das ein überfahrener Bordstein, der die Stahlkarkasse gebrochen hat, die dünnen Stahlstiffte traten sogar aus der Lauffläche heraus.
Jeder muß es selber wissen,
ich fahr bis 8Jahre,sind max.25000km,
überprüfe immer Luftdruck,
schütze die Reifen vor Sonne,
bewege den WW im winterlager, damit der Reifen nicht auf einer Stelle steht,
fahre den höchsten Luftdruck und Lastindex....
und bei einem richtig harten Überfahren eines Boardsteines, werf ich den Reifen weg....
SAXE