Rahmenschaden TEC

Rahmenschaden TEC  Teefax

Hallo -

bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe einen TEC Tour 520 GK (Bj. 2004) und habe jetzt nach dem Urlaub festgestellt - dass beide Längsträger des Chassis gerissen/gebrochen sind - und zwar an der Durchführung der Bremsschläuche. Ist das anderen auch schon mal passiert oder hat schon mal jemand davon gehört? Infos wären sehr wichtig für mich.

Rahmenschaden TEC  daimler

Hallo Teefax

Kann man dir Helfen ?

Welches Fahrgestell ist unter dem TEC ( Al-KO ? )

Wenns ein AL-KO ist - kann ich dir eventuell Helfen - ich habe noch eins !

Grüße von der Oberstraße.

Rahmenschaden TEC  Teefax

Danke für das Angebot - ist aber ein BPW-Chassis.

Rahmenschaden TEC  daimler

Oh.

Wiehl - Fahrgestell von Kotz & Söhne / Bergische Achsenfabrik.

Kann man das nicht Schweissen ?

Brauchst du Hilfe ?

Rahmenschaden TEC  Gast

Versuch doch erst mal einen Kunlanzantrag zu stellen - bei diesem Bj. wirst Du sicher ganz gute Chancen haben.

Rahmenschaden TEC  wopi222

Hallo
ich habe auch einen TEC 520gk, Bj. 2005. Leider habe ich den gleichen Schaden. Der linke Längsträger ist direkt an der Verschraubung zum Achsträger gerissen. Der rechte fängt an der Verschraubung gerade an zu reißen. Scheinbar handelt es sich hierbei um einen Konstruktionsfehler.
Was hast du bei TEC bzw. BPW erreicht? Hattest du Folgeschäden am WoWa?

Viele Grüße Wopi222

Rahmenschaden TEC  jonathan

Nach nunmehr 6 Jahren Nutzung wird da wohl nichts mehr mit Kulanz laufen. Man wird sich sicherlich mit Überbelastung usw. herausreden....
Kann man da keine Verstärkung aufschweissen??? Evtl. vorher mit TÜV Rücksprache nehmen. Denn spätestens beim nächsten TÜV wird es da Probleme geben !
Werner

ähm..... edit muss her: Habe ganz überlesen, daß dies ja ein asbachuralter Thread ist.......... :oops:

Rahmenschaden TEC  wopi222

Hallo Werner, Danke für deinen Kommentar. Ich finde 6 Jahre für einen höchsten 4 Wochen im Jahr genutzten WoWa nicht viel. Ich bin jedenfalls von meinem vorherigen Bürstner anderes gewohnt.
Apropos uralter Thread: Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwie an den Ursprungsauthor heranzukommen? Ich würde mich gerne mit ihm austauschen.
Viele Grüße Wopi222

Rahmenschaden TEC  jonathan

wopi222 hat geschrieben:Hallo Werner, Danke für deinen Kommentar. Ich finde 6 Jahre für einen höchsten 4 Wochen im Jahr genutzten WoWa nicht viel. Ich bin jedenfalls von meinem vorherigen Bürstner anderes gewohnt.
Apropos uralter Thread: Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwie an den Ursprungsauthor heranzukommen? Ich würde mich gerne mit ihm austauschen.
Viele Grüße Wopi222

@ Wopi222:
Ich empfinde ähnlich wie du: Zwar 6 Jahre alt, aber nur 4 Wochen im Jahr genutzt- und schon gerissen!
Aber: Ein Wohnwagen hat keinen km-Zähler- d.h. du könntest ihn ja theoretisch auch permanent genutzt- oder immer überladen auf schlechten Strassen etc. genutzt haben. Selbst namhafte deutsche PKW-Hersteller verweigern oft unmittelbar nach Ablauf der Garantie jegliche Kulanz......leider!
An den Ursprungsautor könntest du eine PN senden- aber der TE hat sich hier schon ewig nicht mehr geäussert...
Werner

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell