Omnistar 5000....... geht nicht ab !

Omnistar 5000....... geht nicht ab !  taler

Huhu @ all....

ich hab einen Knaus Azur Bj. 96 an dem eine Omnistor 5000 Markise angebracht ist. Ich wollte diese jetzt entfernen um ein Vorzelt anbauen zu können.
Also: Anbauanleitung aus dem Netz geholt - 2 Schlossschrauben rausgemacht - 3 kleine Blechschrauben entfernt - und versucht die komplette Kassette nach oben zu schwenken - um aus der Kederleiste heraus zu kommen. :twisted:
Ich kann die Markise aber nich weit genug hochheben um sie auszuführen.. Irgendwas blockiert dabei !!!! :evil: Kann es sich um Dreck handeln der in der Leiste ist???

Wer hat oder hatte ähnliches Problem ????

Hoffe auf rege Antworten -))))

Omnistar 5000....... geht nicht ab !  turbokurtla

Hallo Taler
Wenn Du schreibst - "nicht weit genug" - gehe ich mal davon aus - dass sie lose ist und sich nur ein Stück nach oben bewegen läßt.
Normalerweise sind aber doch 3 Schloßschrauben drin - oder ? Wie viele Halter hast Du dran - oder ist die Markise in eine Leiste eingezogen ? Ansonsten könnte noch Dekalin unter den Stellen der Schrauben sein. Das pappt dann fest. Wenns so ist - mach es mit Fön warm und versuch sie weiter nach oben abzuziehen.
Doch egal ob einzelne Halter oder Leiste - Du brauchst sie nicht ganz hochklappen. Nur leicht anheben und dann nach hinten oder vorne aus der Kederschiene schieben. Ein Spritzer Silikonsray wirkt dabei Wunder.
Gruß Kurt

Omnistar 5000....... geht nicht ab !  taler

Sie ist nur mit 2 Schlossschrauben fest - ich kann sie ja gut 5 cm anheben - sie hängt definitiv nur noch in der Kederleiste. Ich kann sie auch ich dieser verschieben ( 10 cm vor und zurück ) nur aushebeln kann ich sie nicht. Und aus der Kederleiste schieben funktioniert nich - da sie an den ecken abgerundet ist- (....
Mit dem klebekram hat das nix mehr zu tun.

Omnistar 5000....... geht nicht ab !  taler

Also - das Teil ist ab !!!!! sie sitzt wirklich nur in der Kederleiste . Mussten aber mit 5 man (n) das Teil anheben und mit etwas erhötem Kraftaufwand letztlich arbeiten. Genau wie sie es in der Anleitung beschrieben haben.

Gruß

tim




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron