Noch ein Umsteiger

Noch ein Umsteiger  bigpit

Na, dann will ich mich / uns auch hier mal ordnungsgemäß vorstellen. Im WoMo Forum kennt man mich seit gut 2 Jahren, hier habe ich immer nur mal reingelesen.

Ich bin ein 50 jähriges, zartes, sensibeles Wesen von 1,96m, derzeit noch 114 Kilo (von 136) mit Vollbart. Seit 25 Jahren verheiratet, sogar mit ein und der selben Frau die mit mir durch dick und dünn geht und fährt. Dann sind wir Herrchen & Frauchen eines Hundes in der größe Zwergponny, der absolut Campingplatzkompatibel und verträglich ist.

Nach über 23 Jahren Wohnwagen, hatten wir uns vor 2 jahren ein Wohnmobil zugelegt, supertolle Pläne gemacht, weite und lange flexibele reisen geplant. Leider spielte uns jedoch das Leben mit seinen Facetten böse Streiche und kaum etwas ließ sich umsetzen. Es mangelte die Zeit und es kam auch noch viel Pech hinzu. Lange Rede kurze Snn, das Mobil habe ich mit großem Bedauern verkauft und nun steht wieder ein Wohnwagen vor der Türe.
In den letzten 25 Jahren hatten wir einiges an Wohnwagen, meist ältere Geräte die mir in den Weg gesprungen sind, die einiger Zuwendung bedurften, die ich dann nach und Nach wieder fitt gemacht habe. Komisch, kaum hatte ich die fertig, kam jemand der sie kaufen wollte und schon war ich auf der suche nach was neuem.
Ich versuche mal die Liste zusammen zu bekommen.
Knaus 360
Wilk 460
Bürstner 480
Knaus Azur 540TL, Jahreswagen
Dann haben wir gebaut und alles verkauft
Weiter ging es wieder mit alten schuinken
Eriba Hymer 480
Weipert Landhaus 780 Ein alter Hund, den ich fast ein Jahr lang restaurierte
zu meinem Offroadhobby einen 73er Knaus Südwind 400 (den hab ich immernoch)
dann kam das PitMobil ein 7,5 Tonner Ford cargo mit Expeditionsaufbau

...und seit 3 Tagen steht ein Dethelffs RM5 neben dem Haus. Das der einen 5,60m Aufbau hat habe ich erst zu Hause nachgemessen. So groß sollte der eigendlich garnicht werden.
Egal, der hat uns gefallen, ist in fast tadelosem Zustand und wäre eigendlich reisfertig. Eigendlich, wenn ich nicht ich wäre. Ich habe bereits angefangen den auseinander zu rupfen. Fast hätte mich meine Frau erschlagen (ich habe allerdings immer noch die Vermutung, dass sie das Vorhaben noch nicht ganz aus dem Sinn hat).
Zum Umbau starte ich aber die Tage einen extra Thread. Vielleicht nutzt es ja jemand was.

Achso, wo ich schon mal dabei war umzuplanen, habe ich vor 2 Monaten schon einen anderen Zugwagen gekauft. Der Jeep Grand Cherokee V8 musste gehen. Der soff wie ein Loch und war Ok solange wir das Mobil hatten. Als Zugwagen für Fernreisen jedoch habe ich jetzt einen Nissan Patrol Diesel gekauf. Bei dem merkt man kaum das man ein Wohnwägelchen dahinter hat und soll uns in den nächsten Jahren nach Sizilien, Norwegen, Irland, Estland, Ungarn bringen.
Holland, Belgien, Frankreich alle Mittelmeerküstenteile und die Atlantikküste von Bordeaux bis Calais, Dänemark, große Teile Deutschlands, hauptsächlich Nord & Ostseeküste und Bayern haben wir jetz zur Genüge durch. Jetzt solls mal wo anders hingehen.

Wenn der WoWa nicht hinterm Auto hängt, steht er in 10 Minuten für uns erreichbar auf einem Campingplatz am Ahrufer. Hier kann man auch mal ein kurzes, erst Samstag Nachmittag beginnendes WE verbringen, was mit dem Mobil nicht so einfach zu machen war.

So, das war es fürs erste... hab ich was vergessen ?

BigPit
Dateianhänge
Gespann.jpg
Das gespann
(179.33

Noch ein Umsteiger  Dirk

Sei aufs Herzlichste bewillkommnet :hallo:

Noch ein Umsteiger  runo

Herzlich Willkommen Bigpit. :D
Wir sind auch vor ca 1,5 Jahren wieder auf ein Gespann umgestiegen und haben uns auch schnell wieder an das neue Feeling gewöhnt. Hatten vorher den Hymer 584 und waren auch ganz zufrieden damit. Zeitmangel und die blödsinnige Plaketten- und Steuerpolitik
haben uns letztendlich wieder zum Gespann gebracht. Heute genießen wir am Urlaubsort
die Beweglichkeit mit dem PKW. :ja:

Gruß Runo

Noch ein Umsteiger  meier923

Hallo BigPit

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :wink:

Wer weiss :?: Ich stand auch schon desöfteren vor der Entscheidung Wohnmobil oder Wohnwagen -> Mal sehen :roll: ,was die Zeit bringt

Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen