Neuling stellt sich vor ... und hat auch gleich eine Frage LowCostDriver
Also das Ordnungsamt ist hier in der Tat dein erster Ansprechpartner, nur dort kann man dir eine rechtssichere Auskunft geben. Hier im Forum wirst du (verständlicherweise) nur Meinungen dazu bekommen, das ist ja auch schon passiert.
Auch ich würde vorschlagen, dir auf jeden Fall eine ausreichend große Parkmöglichkeit zu besorgen. Und wenn du dafür etwas anmieten musst. Müssen die allermeisten Wohnwageneigner, wenn das Fahrzeug nicht auf eigenem Grundstück stehen kann. Geht auch kaum anders, ich hab mal versucht auf den Stellplatz zu verzichten und muss sagen, dass das Umsetzen alle 2 Wochen eine wirklich nervige Angelegenheit ist! Besonders im Winter, wenn die Straßen glatt und dazu noch voller Salz sind. Das muss ich meinem Wohnwagen nur fürs Umsetzen (wenn ich den Urlaub fahre, ist das natürlich was anderes) nicht antun!
Ansonsten denke ich, dass du zum reinen be- und entladen wohl keine Probleme bekommen wirst. Stehst du dort und lädst erkennbar deinen Wowa für deinen Urlaub (Türen auf, rein und raus gehen mit Klamotten usw), wird wohl keiner was sagen. Dauerhaft "geparkt" außerhalb der Markierung kann aber recht schnell Verstimmungen ggf. auch bei deinen Nachbarn hervor rufen! Das dann einer das Ordnungsamt einschaltet, ist hierbei noch das kleinste Problem.
Schau zum Beispiel mal hier, das passiert nach 2 Wochen zum Thema Ordnungsamt:
post640372.htmlUnd das passiert, wenn deinem Nachbarn deine Parkmethode nicht passt (siehe Bilder im Verlauf):
-->LinkSpar dir also das Grübeln darüber. Schau nach einem ordentlichen Abstellplatz und gut.
Gruß
Björn