Neubesitzer WW - Fragen zur Ausstattung/Versicherung doronovasb
Huhu
Grüße an alle.
Nachdem ich jahrzehntelange Erfahrung ( mit (und später ohne) Eltern im WoMo ) im Campen habe, aber absolut keine Ahnung von Wohnwagen, bin ich hier aufs Forum gestoßen. Nach dem letzten Hollandausflug mit unserem alten Svenni (Sven Hedin Bj.84) mit 3 Erwachsenen (meine Eltern und ich) und zwei Kleinkindern hat mich der Rappel und die Platzangst gepackt und ich habe meinen Mann in Kurzschlusshandlung dazu überredet, einen Hymer-Eriba Nova 530 TK(?) (Bj2000) mit Etagenbetten für 8000€ zu kaufen.
Ich hoffe mal, die Liebe auf den ersten Blick hält noch ne Weile :-) in zwei Wochen ist er rundum fertig beim Händler. 100er Zulassung, neue Markise, Gasflaschen...
So, zu meinen Fragen:
1. Wie ist das mit der Versicherung? Wenn das Ding nicht genutzt wird, steht es bei meinen Eltern in der Scheune. Wir haben allerdings vor, mindestens ein bis zweimal im Monat übers Wochenende zu fahren, also schonmal kein Saisonkennzeichen.
Würdet ihr zur Teilkasko raten? Oder nur Haftpflicht? Wenn wir im Sommer länger weg sind, hatte ich eh vor, sogar für einen Monat ne Vollkasko abzuschließen.
2. was ist mit Diebstahsicherung? Reicht da ein Deichselschloss?
3. würdet ihr zu den Jumbofoot Stützen raten? Ich hab keine Lust, dass mir der Wagen wegkippt. Die Probleme hat man halt nicht im WoMo
Probleme mit der Zuladung sollte es nicht geben, ich habe ein großes Zugtier, da passt ein bisschen was rein.
Ach ja....ich freu mich so. :-D Das ist wie die Vorfreude auf Weihnachten gerade.
Liebe Grüße, die euphorische Doro.