Liebe Forengemeinde,
wir leben mit zwei Hunden in Leipzig. Seit wir die beiden haben, änderte sich unser Urlaubsverhalten. Städte- und Flugreisen kommen aktuell und auch in nächster Zeit erstmal nicht mehr in Frage. Wir suchen Alternativen und Flexibilität. Also auch mal ein Ausfluf übers Wochenende u.ä.
Da unsere Nachbarn mit zwei Hunden lange einen Wohnwagen genutzt haben und jetzt auf ein Wohnmobil umgestiegen sind, überlegten wir, ob das Campen auch für uns eine Option wäre. Wohnmobil schließen wir aus, da wir einen Pkw haben, den wir gut als Zugmaschine einsetzen können. Einen so großen "Zweitwagen" wollen wir nicht. Ein Wohnmobil wäre uns auch einfach zu teuer und bei Gebrauchten sind wir beide etwas "Eigen". Weiterhin wollen wir das gute Stück dann auch in greifbarer Nähe stehen haben und ohne Zusatzkosten fürs Unterstellen irgendwo.
So, jedenfalls setzen wir uns (offensichtlich) gerade mit dem Thema Wohnwagen auseinander und ich versuche so viele Informationen wir möglich zu sammeln. Am Samstag besuchten wir schon einen Händler und wurden hervorragend beraten.
Meine Frage nach Empfehlungen für Miniwohnwagen mit Toilette und mit noch ausreichend Platz für uns und zwei mittelgroße Hunde, stelle ich dann sicher auch gleich.
So, das ist er mal die Kurzvorstellung mit Beweggründen ...
viele Grüße aus Leipzig