neu hier und gleich mal ne frage

neu hier und gleich mal ne frage  mopscamper

Halli Hallo, wir sind neu hier im Forum und auch neu auf dem Gebiet Wohnwagen.Ich, Viktoria bin 25 Jahre alt und mein Freund Tobias ist 33 Jahre. Wir haben einen kleinen Hund, einen Mops namens Elvis.

Zur Zeit gehen wir mit unserem VW Bus, einem T5 campen, auf den wir ein Schlafdach haben aufmontieren lassen. Unser Traum ist aber ein Wohnwagen, als ersten Wohnwagen wollen wir uns einen älteren zulegen, da man vielleicht doch mal hier oder da "hängen" bleibt, weil man es nicht gewohnt ist mit einem Gespann zu fahren :roll: .
Wie es der Zufall will, haben wir uns letztens mit Bekannten unterhalten, deren Freundin wiederum ihren alten Wohnwagen verkaufen möchte.
Sie und ihr Mann sind meistens im Winter in Urlaub gefahren, es ist ein Fendt Diamant von 1984/1985. Er hat 2 Vorzelte dabei, ein kleines und ein großes. Wir fahren jetzt morgen oder übermorgen mal hin und schauen uns den Wohnwagen mal an. Wenn sie nicht in Urlaub sind, steht er in einer Scheune.
Jetzt zu meiner Frage, was meint ihr dazu?? Das er schon 25 Jahre alt ist, stört uns nicht, da wir wie gesagt sowieso einen älteren wollten. Was mir halt wichtig ist, dass er dicht ist und so. Kennt ihr euch mit Wohnwägen in dem Alter aus, was muss man beachten?
Wir danken euch schonmal recht herzlich und wünschen euch allen schöne Ostern.
LG Vicky, Tobias und Elvis

neu hier und gleich mal ne frage  turbokurtla

Grüß Dich
Diese Fendt sind qualitativ sehr, sehr hochwertig gebaute Wohnwagen. Das Allerbeste das es damals überhaupt gab.
Wenn der immer trocken stand und gepflegt wurde, hält der noch mal 20 Jahre.
Da er trocken steht, kann man sicher keine Feuchtigkeit erkennen, ich würde allerdings, so er anschl. außen steht, nach dem Kauf sicherheitshalber einige Abdichtmaßnahmen durchführen.
Feuchtigkeit, auch geringe, erkennt man beim Diamant sofort. Der hat Echtholzfurnier und der kleinste Wassereinbruch zeigt sich sofort durch Flecken.
Ist es denn noch ein blauer oder schon der beige, also die auflackierten Streifen, denn da war etwa Modellwechsel.
Tja, und wenn Du magst, dann sag mir noch die Größe und den Preis, ev. per PN.
Gruß Kurt

Hallo, ich weiß noch nichts bestimmtes, welche Größe und welches Modell es genau ist, schreib ich dann noch rein, wenn wir ihn am so oder mo mal angeschaut haben. der WoWa ist von einem älteren Ehepaar, denke schon dass er sehr gepflegt wurde, aber wenn wir dort waren, schreibe ich auf jeden fall noch ein paar Details rein.
Aber vielen Dank schonmal für deine Antwort.
LG vicky

neu hier und gleich mal ne frage  turbokurtla

Ein Fendt von einem älteren Ehepaar, gepflegt und in Scheune.
Den kannste blind kaufen, wenn der Preis stimmt.

Am Sonntagmittag fahren wir hin und schauen ihn uns an. Bin schon ganz gespannt, der erste Wohnwagen, da ist man besonders aufgeregt.... :D Man könnte sogar den Platz in der Scheune wieder mit mieten. Melde mich dann auf jedenfall danach wieder mit noch ein paar Infos.
Bis dahin, ein schönes Osterwochenende....

neu hier und gleich mal ne frage  spleiss53

Hallo mopscamper - willkommen im Forum :)

mopscamper hat geschrieben:Am Sonntagmittag fahren wir hin und schauen ihn uns an.............

..... und Bilder machen nicht vergessen. Und wenn das ältere Ehepaar die Käufer und Erstbesitzer des Wohnwagens sind - so geht es mir wie turbokurtla: KAUFEN!

hey, so jetzt sind wir auch stolze wohnwagenbesitzer. am kommenden samstag ziehen wir ihn mal aus der scheune raus und dann schauen wir was wir von den sachen und dem zubehör alles gebrauchen und übernehmen können. da bekommen wir dann auch den fahrzeugbrief und die schlüssel und werden ihn dann nächste woche zulassen. ich hoffe dass ich dann die nächste zeit anfangen kann meinen hängerführerschein zu machen, sind ja nur 5 stunden, den normalen autoführerschein habe ich ja schon.
wir hatten uns eigentlich früher immer nach nem wohnmobil umgesehen, deshalb habe ich keinen hängerführerschein..... :roll:
mein freund hat aber zum glück einen.. :ja:
ich freu mich so und freu mich auch ihn dann mal selber zu fahren.
wünsche euch noch nen schönen abend, lg vicky, tobi und elvis

mopscamper hat geschrieben:............. ich hoffe dass ich dann die nächste zeit anfangen kann meinen hängerführerschein zu machen.......

........ wie schwer ist denn der Wohnwagen? Bzw. was für ein Zugfahrzeug hast du denn? Eventuell brauchst du gar keinen Anhängerführerschein!?!?

neu hier und gleich mal ne frage  Otto2

Oh was hab ich alter Sack das gut :yau: Ich brauch den nicht, :daumen2:

Zugfahrzeug T5 Multivan 3500 kg
Wohnwagen 1200 kg
Glaube da komm ich um einen Führerschein nicht rum. :(

mopscamper hat geschrieben:Zugfahrzeug T5 Multivan 3500 kg
Wohnwagen 1200 kg
Glaube da komm ich um einen Führerschein nicht rum. :(

- ok - dann kommst du nicht darum herum :wink: ....... habt ein tolles Gespann!!

Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen