Moover machtlauterere Geräuche als vorher

Moover machtlauterere Geräuche als vorher  Goki

Hallo Camper, verzeiht wenn ich direkt mit einem Thema komme welches wohl eher seltener ist: Folgender Sachverhalt: 2020montierte ich an meinem Hymer Eriba Nova touring530 einen Moover von Obelink ( den Vollautomatischen). Hat auch alles prima geklappt und er hat getan wozu er da ist. im Juli diesen Jahres traf uns jedoch die Flutkatastrohe in der Eifel. und der Wohnwagen wurde ca. 10meter weitergeschwemmt, aber er ist quasi geschwommen und im Innenraum befand sich kaum schmutzwasser.
wir haben den wagen ordentlich gesäbert und die evtl Feuchte gemessen. zu meine Verwunderung waren es nur 28 Digi, was quasi trocken bedeutet. elektrik , Beleuchtung aussen wie innen TOP, alles funktioniert. 13-poliger Stecker auch OK.
Den Moover musste ich etwas beleben, weil er nichtmehr automatisch anlegte. Habe ihn dann manuelangelegt und die kleinen Hubzylinder mit Graphit bearbeitet. Funktionierte danach auchalles tadellos. als ich ihn jedochdie Woche aus dem Carport mooverte ,fiel mir aufder Geraden auf, das der lauter als sonst ist. den jetzt auseinander zu bauen wird wahrscheinlich eine Hausnummer sein, oder komme ichan die Lager recht simple dran um die mal neu zu fetten.
Für sachdienlichen Hinweise wäre ich euch Camperkollegen sehr dankbar.
Hoffnungsvolle Grüsse aus der Efel
Gordon

Moover machtlauterere Geräuche als vorher  ABurger

Feiner Sand im Getriebe?
Abbauen, zerlegen ... wie willste sonst die Ursache ermitteln?
Sofern er wirklich lauter brummt ...




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron