Neoman hat geschrieben:
.. ein GLC 300 e (hybrid).
Problem 2. Nur 50 l Tank, nicht erweiterbar
Mit 50 l und ca. 13 l Verbrauch mit Wohnwagen (angenommen) kann ich alle 300 km tanken.
Das scheint für mich nicht praktikabel zu sein.
Grüße
Neoman
Ich würde bei Anhängerbetrieb den Diesel (Hybrid) nehmen.
Nur wer viel Stadt fährt und oft den Akku laden kann hat mit dem Benziner Hybrid Spass.
Die Daten vom
Diesel Hybrid sehen gut aus :
Spritverbrauch mit leerer Batterie
Auch wenn die Batterie leer ist, was der ungünstigste Zustand bei Plug-in-Hybridautos ist, bleibt der Diesel-Verbrauch des Mercedes GLC 300 de immer noch im Rahmen und verzeichnet Tagesdurchschnitte, die mit denen anderer Diesel-SUVs dieser Kategorie übereinstimmen.
Mit dem 50-Liter-Tank kann man lange Strecken fahren, ohne an der Tankstelle zu halten, und das auch bei (italienischem) Autobahntempo. Die Effizienz in der Stadt und um Umland ist gut. Der 2,0-Liter-Diesel mit 194 PS wird stets vom Elektromotor unterstützt, was für starke Beschleunigung sorgt.
Hier die Zahlen im Einzelnen:
Stadtverkehr (Rom): 6,3 Liter/100 km, 790 km Reichweite
Stadt-Umland-Mix: 5,8 Liter/100 km, 860 km Reichweite
(Italienische) Autobahn: 6,9 Liter/100 km, 720 km Reichweite
Spritspartest: 3,5 Liter/100 km, 1.425 km Reichweite
Grüße Ralf.