GLC 300e Hybrid als Zugfahrzeug

GLC 300e Hybrid als Zugfahrzeug  Neoman

Hallo,

fahre aktuell einen GLK 220 D 4 Matic.
Als Zugfahrzeug einfach spitze.

Nun ist die Überlegung das inzwischen 7 Jahre Auto gegen neueres Modell zu einzutauschen.
Da wir aktuell nur 15t km fahren reicht ein Benziner aus.
Das Nachfolgemodell wäre ein GLC 300 e (hybrid).
Problem 1: Stützlast 80 kg
Problem 2. Nur 50 l Tank, nicht erweiterbar

Mit 50 l und ca. 13 l Verbrauch mit Wohnwagen (angenommen) kann ich alle 300 km tanken.
Das scheint für mich nicht praktikabel zu sein.
die 20 kg Stützlast könnte ich durch das Weglassen des Reserverades kompensieren.

Hat jemand ähnliches Problem ?

Grüße

Neoman

GLC 300e Hybrid als Zugfahrzeug  soul

20 kg stützlast? würde ich nie machen. da kommt der wowa schnell ins schlingern. da kannst einen kinderwagen anhängen. einer der vielen nachteile, der tollen e-mobilität.

GLC 300e Hybrid als Zugfahrzeug  Marsu123

soul hat geschrieben:20 kg stützlast? würde ich nie machen. da kommt der wowa schnell ins schlingern. da kannst einen kinderwagen anhängen. einer der vielen nachteile, der tollen e-mobilität.



Der Hybrid hat 80Kg Stützlast, dar alte Wagen hatte 100Kg , die 20 Kg sind lediglich die Differenz, nicht die komplette Stützlast ;-)

GLC 300e Hybrid als Zugfahrzeug  Marsu123

Neoman hat geschrieben:
.. ein GLC 300 e (hybrid).

Problem 2. Nur 50 l Tank, nicht erweiterbar

Mit 50 l und ca. 13 l Verbrauch mit Wohnwagen (angenommen) kann ich alle 300 km tanken.
Das scheint für mich nicht praktikabel zu sein.


Grüße

Neoman


Ich würde bei Anhängerbetrieb den Diesel (Hybrid) nehmen.
Nur wer viel Stadt fährt und oft den Akku laden kann hat mit dem Benziner Hybrid Spass.


Die Daten vom Diesel Hybrid sehen gut aus :

Spritverbrauch mit leerer Batterie
Auch wenn die Batterie leer ist, was der ungünstigste Zustand bei Plug-in-Hybridautos ist, bleibt der Diesel-Verbrauch des Mercedes GLC 300 de immer noch im Rahmen und verzeichnet Tagesdurchschnitte, die mit denen anderer Diesel-SUVs dieser Kategorie übereinstimmen.

Mit dem 50-Liter-Tank kann man lange Strecken fahren, ohne an der Tankstelle zu halten, und das auch bei (italienischem) Autobahntempo. Die Effizienz in der Stadt und um Umland ist gut. Der 2,0-Liter-Diesel mit 194 PS wird stets vom Elektromotor unterstützt, was für starke Beschleunigung sorgt.

Hier die Zahlen im Einzelnen:

Stadtverkehr (Rom): 6,3 Liter/100 km, 790 km Reichweite
Stadt-Umland-Mix: 5,8 Liter/100 km, 860 km Reichweite
(Italienische) Autobahn: 6,9 Liter/100 km, 720 km Reichweite
Spritspartest: 3,5 Liter/100 km, 1.425 km Reichweite

Grüße Ralf.

GLC 300e Hybrid als Zugfahrzeug  Neoman

Hallo,
Mache nicht mehr als 15000 km.
Da lohnt sich der Diesel leider nicht. In der Anschaffung
Ist er teurer und die Steuer kommt
Auch noch dazu.
Der Benziner kostet gerade mal 40 Euro Steuer.
Was verbraucht der 300 e mit Wohnwagen ?
Mein jetziger 220d 4 matik liegt bei 11 l mit
Wohnwagen.

Gruß
Neoman




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron