Hallo zusammen!
Bin hier neu, komme vom WoMoForum rüber...
Wir waren dieses Jahr mit dem WoMo in Schweden unterwegs und wollen nächstes Jahr, aus Kostengründen und zum Kennenlernen, es mal mit dem WoWa versuchen.
Wir haben uns für ein Mietmodell entschieden mit einer Gesamtmasse von 1200 kg. Wir fahren einen 99-er Vectra Combi mit 85 kw und 1500 kg Anhängelast bis 10% Steigung.
Jetzt kommen die Fragen:
1. ist die Fahrzeugkombination geeignet für sowas?
2. wir wollen schon so etwa jeden Tag ein wenig weiter fahren, ich stelle mir das jetzt nicht so problematisch vor, wie es oftmals hier berichtet wird. Wir wollen also nicht jeden Tag ein Vorzelt oder sowas aufbauen. Einfach auf den CP, WoWa abstellen und fertig. Kann doch eigentlich nicht viel länger dauern als mit dem WoMo, oder?
3. wir können so gegen Mittag in Ostwestfalen losfahren (nach Einweisung, beladen usw.) und wollen schnellstmöglich bis zum Vänern in Schweden. Hier war unser nördlichster Punkt dieses Jahr und da wollen wir dann nächstes Jahr weiter Richtung Norden fahren. Schafft man diese Strecke in 2 Tagen oder schätze ich die Strecke falsch ein? Mit dem WoMo würde ich das auf jeden Fall als möglich erachten.
4. wenn der WoWa eine 100er Zulassung hat, gilt diese dann auch im Ausland (Dänemark, Schweden usw.)?
So, für jetzt erstmal genug! Freue mich auf Eure Antworten und Tips.
Einen schönen Tag noch!
Marco