Hallo erst mal ans gesamte Forum. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe vor kurzem einen Knaus Südwind Bj. 1992 quasi geschenkt bekommen. Der Wagen hat vorne links und rechts unten an den Ecken Feuchtigkeitsschäden von eher geringem Ausmaß, wenn ich manche Bilder hier so sehe. Da bin ich auch schon kräftig am reparieren.
Beim auseinander bauen des vorderen Bereiches und beim inspizieren der morschen Hölzer und de gleichzeitigen Nachdenken über den Zusammenbau kam mir da so eine Idee:
Hat schon jemand mal was davon gehört das man die Leisten an den Kanten mit einer Fase versieht und dann so einbaut das sich ein Kanal bildet in dem das Wasser nach unten ablaufen kann, ähnlich wie beim Auto. Natürlich müsste man beim Einbau sicherstellen das der Kanal/die Kanäle nicht verbaut werden. Zumindest könnte es sich dann nicht stauen und ins innere vordringen.
Und noch eine Frage habe ich: Hat jemand schon mal seinen WW innen tapeziert? Ich meine anstatt der Dekorfolie Tapete geklebt. Hintergrund ist folgender: Ich denke mir das evtl. eindringende Feuchtigkeit eher zu erkennen ist wenn da Papiertapete klebt als die doch relativ undurchlässige Dekorfolie.
So, genug gesponnen, ich hoffe es Trudeln viele Meinungen rein..........
Bis dann
papajosch