Leichte Mover/Batterie Kombination

Leichte Mover/Batterie Kombination  holgersom

Mein Wowa, ein Fendt Bianco Rosso 445 bringt ca. 1390 kg auf die Waage, darf 1500 kg haben und ist nicht auflastbar. Ich habe also 110 kg „über“. Da würde ich gern den Reich EasyDriver Pro 1.8 und das Mobility Power Pack anbauen lassen. Das Paket käme auf 34 (32+2) kg. Mein Händler rät von dem MPP ab und will ein Truma Mover SX mit AGG Batterie einbauen (50 kg). Hat jemand Erfahrung mit den Reich Komponenten oder kennt eine „leichte“ Alternative?

Leichte Mover/Batterie Kombination  Speckwuerfel

Hallo holgersom,
ich habe den reich 1.8 active und den MPP in meinem Bürstner.
Beides funktioniert bei mir 100% einwandfrei.
Das MPP kann im Winter im WW bleiben, was ich sehr angenehm finde. Im Vergleich zu anderen Akkus ist es leider recht teuer.
Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich habe es auch erst seit 2 Jahren.

Gruß, Speckwuerfel

Leichte Mover/Batterie Kombination  Ulpeke

Hallo holgersom,
hatte selber in meinem Fendt Saphir 515 IC-Line Bj. 2019 2000Kg. einen Truma Mover SX. Diesen habe ich nach einer Saison gegen einen Reich active 2.3 ausgetauscht. Begründung: 1). Die Steuerung des Truma war nicht so einfach wie beim Reich zu bedienen. 2). Der Walzen Andruck durch den Andruckhel war nicht so stark wie bei dem Reich. Wenn es über einen Borsten, oder eine Erhöhung ging rutschten die Walzen durch. Habe den Abstan Walze zum Reifen mehrmals überprüft. War genau wie in der Einbauanleitung beschrieben. Bei dem Reich habe ich den Vorteil, das ich den Anpressdruck der Walzen an die Reifen erhöhen kann. Habe jetzt erheblich weniger Probleme mit dem Durchdrehen der Antriebswalzen an den Reifen. Zur MPP kann ich nicht sagen.
Gruß Ulpeke




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron