bigpit hat geschrieben:Da erreichst Du auch nix mit, im Gegenteil.
Wird teurer, du fährst immer mit dem Riesentrumm zum Brötchenkaufen um dann festzustellen das Du da nicht parken kannst, dazu kommt, das WoMo in der günstigen Preisklasse unter 15´ oft Kernschrott und Feuchtbiotope sind und die Umweltplakettenthematik ist noch gar nicht angesprochen.
Wenn Du dass alles bedenkst und dazu dann noch ein normales Auto haben musst, also 2x Steuer, 2x versicherung, kriegst Du Tränen in die Augen.
Strom hast Du auch noch keinen und und und.
Versuch doch mal zu klären, ob du den WoWa nicht am WE stehen lassen kannst. Weiterhin gibt es SEHR lange Stromkabel und extra Zähler. Der Bauer ist bestimmt bestechlich und ist für Geld zu kaufen :)
Na zum Einen habe ich Angst vor dem "Gespannfahren"- das war heute echt grauenvoll (vor allem Rückwärtsfahren)- ich denke da speziell an mal zwischendurch in der Pampa anhalten und mit den Hunden vernünftig Gassi gehen!
Und zum Anderen dachte ich auch eher an sowas wie einen Mercedes Sprinter oder an einen Vito oder sowas. Die gibt´s schon recht günstig mit LKW-Zulassung. WoMos sind mir tatsächlich zu teuer. Ich habe mal alles kalkuliert und folgendes herausgefunden. Also: für meinen Opel bekomm ich maximal 3.000 Öcken. Ein vernünftiges Zugfahrzeug mit Allrad kostet nach meiner Recherche etwa 8-10.000,-- + den WoWa (ein neueres Modell) auch etwa dasselbe- das sprengt schon mal Budget! Ein gebrauchter Vito kostet um die 5´ mit Klimaanlage + Ausbau habe ich etwa dasselbe veranschlagt. 10.000 für alles zusammen und den Opel behalten- das wäre für mich machbar. Klar ist es recht eng mit meinen großen Hunden, wenn ich aber nur ein Bett, einen Kühli, ne Heizung und ne Miniküche einbaue, müsste das platzmäßig schon hinhauen (ich hab mir vorhin mal den Vito vom Nachbarn innen angeschaut- da ist ne Platz drin). Zum Urlaub machen im Sommer könnte ich ein Busvorzelt mitnehmen (oder weiviel Platz nimmt das ein? Passt das auch auf einen Dachträger?). Für die Seminare im Winter hätten wir dann nicht so viel Platz aber das ist ja auch nur zum Schlafen. Über die Stromfrage kann ich sicher mit dem Bauer nochmal reden...
Na, was meinst Du dazu?