Kauf Überlegung

Kauf Überlegung  picolo82

Hallo

Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :-)

Zuerst mal zu uns wir sind ne kleine Familie mit 2 Kindern und überlegen seit geraumer Zeit die Anschaffung eines Wohnwagens.

Nun habe ich einen Angeboten bekommen preislich finde ich sehr ok halt auch nicht das neueste, aber er gefällt uns von der Optik sehr gut.

Es ist ein Lord Münsterland Bj 1991 mit 5 Schlafplätzen (Stockbett hinten).
Was gibt es denn bei so älteren Modellen zu beachten speziell bei diesem etwas besonderes?

Dichtheit und so das ist mir schon klar, bzw haben wir die Liste aus dem Forum hier shconmal ausgedruckt :-)

So nun mal Danke schon

Liebe Grüße

Thomas

Kauf Überlegung  Jose

Hallo
Bei uns in Österreich ist das wichtigste das man sich nicht zulange Zeit lassen darf mit der Überlegung ansonsten ist der Wohnwagen weg. :(

Hallo

ja das ist sicher möglich vorallem wenn es ein gutes Angebot ist was ich eben derzeit überhaupt nicht abschätzen kann.

Es ist ein Vorzelt dabei

anbei noch was mir der Bessitzer schrieb

bezüglich Ihrer Anfrage folgende Infos
der WW ist natürlich dicht , hat eine Nasszelle , Gasanlage und Heizung ist
ok
der Kühlschrank wurde vor ca. 5 Jahren original erneuert ,die Auflaufbremse
wurde vor ca. 3 Jahren erneuert und die Bremse wurde im zuge der jährlichen
Überprüfung eingestellt
Rechnungen über Erneuerung und Reperatur sind vorhanden
Pickerl gültig bis April 2012
den Gesamtzustand unseres WW würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen
Eigengewicht 860kg und höchstzulässiges Gesamtgewicht 1000kg
Gund des Verkauf :
einfach keine Zeit zur Nutzung des WW

ich hoffe das darf man so schreiben.

So gesehn höhrt sich alles gut an

Preis ist 2800€

Also was meinst du oder ihr :-)?

lg Tom

Kauf Überlegung  turbokurtla

Tag Tom
Also wenn das alles so stimmt, ist der Preis in Ordnung.
Viel Negatives hab ich über die LMC dieses Baujahres auch noch nicht gehört.
Es steht und fällt halt, wie bei fast jedem Wowa dieses Alters mit der Dichtheit. Viele Besitzer sagen "trocken und dicht" ohne zu wissen obs wirklich so ist.
Mit der Liste meinst Du wahrscheinlich meine Checkliste, wennst die ordentlich abarbeitest hast gute Chancen ein trockenes Wägelchen zu erwischen.
Gruß Kurt

Kauf Überlegung  hapeewee

picolo82 hat geschrieben:Eigengewicht 860kg und höchstzulässiges Gesamtgewicht 1000kg

lg Tom

Hallo
140Kg ist bei 4 Personen aber nicht wircklich viel
Das Würde ich bedenken-
Gruss Peter

Hallo

so nun meld ich mich mal wieder. Heute haben wir besagten Wagen besichtigt und nichts auszusetzen gehabt.

Auser eine kleine Frage kann es sein das der Boden teilweise nachgibt also etwas federt? Oder hats da was?

Ansonsten müsste er trocken sein. Laut der tollen Checkliste haltmal nichts gefunden.

Und wegen den 140kg ist das so das er 100kg mehr könnte aber so typisiert wurde nachträglich, dies könnte ich aber wieder ändern.
Er durfte halt nur 1000kg ziehen mit seinem Toyota deshalb das umschreiben.

Liebe Grüße

Tom

Kauf Überlegung  Wittmund

Hi.Auch ich stehe vor dem Problem.Vom WW keine Ahnung.Auch ich suche im Raum Dortmund einen WW,ab Bj.92-97/98.
Anlegen wollte ich so 3000-4000Euro.Gruß Horst.

Kauf Überlegung  michii

Hallo Tom,

hast du den WoWa nun gekauft?

Also das mit dem Boden ist "normal".
Nach einigen Jahren kommt es zu diesem Phänomen an den stark durchs Laufen beanspruchten Stellen (Eingang, Küche).
Das kann man auch selbst nachbessern, ist aber nicht unbedingt nötig.
Theoretisch kann es aber auch ein richtiger Schaden sein, um das herauszufinden musst du den Boden unter dem WoWa und auch von innen unter dem Belag ansehen.
Ist das Holz nass und weich, muss was dran gemacht werden.

Die geringe Zuladung ist auch nicht so unnormal, leider werden auch heute noch WoWa mit solch einer geringen Zuladung angeboten.
Wenn das Zugfahrzeug das Gewicht verträgt, dann ändern lassen, Überladung kostet Strafe.

Wenn sonst alles passt, wieso nicht.

Da WoWa und WoMo meist in der schönen Jahreszeit genutzt werden, sind auch die Preise etwas höher als im Herbst/ Winter.
Wer ein gutes Schnäppchen machen möchte, der muss etwas Zeit mitbringen, so findet man sicher einen gut erhaltenen älteren WoWa für einen vernünftigen Preis.
Ggf. muss man auch mal bereit sein einige Kilometer zu fahren.
Meinen vorherigen WoWa habe ich in Wien gekauft und nach 2 1/2 Jahren in die Schweiz weiterverkauft, den jetzigen hab ich in Hannover gekauft (für mich jeweils 500km Fahrt).

Gruß Michi

Hallo

ja gekauft haben wir ihn, hatte ich vergessen zu Schreiben.

Jo ich denke es ist abnützung meinte auch der Verkäufer. Anreise zum WW war nicht so arg nur von der Stmk ins Burgenland :-) gute 150km

Von unten sieht er ganz gut aus sieht man gar nichts von Basteleien oder sonstigen Sachen.

lg Tom

Kauf Überlegung  Dieter24

Hallo !
Na dann Gratuliere ich zum Ankauf und viel vergnügen und unfallfreie Fahrt !

LG
Dieter

Vielen Dank :)

Kauf Überlegung  michii

Hallo Tom,

dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf, vielleicht hilft dann mein Beitrag noch anderen Suchenden.

Gruß Michi

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern