Jetzt hab ich .....

Jetzt hab ich .....  jolo

den Wohnwagen gekauft. Also, am 18.03. war ich auf dem Campingplatz und hab mir sogar einen Gutachter mitgenommen, da ich mich ja so gar nicht auskenne. Na Ja, supersuperschön ist der WW natürlich nicht. Aber der Gutachter hat keine gravierenden Mängel festgestellt und da es ja ein Traum von mir ist, einen WW zu haben, hab ich also unterschrieben. Ich muß vorausschicken, dass die beiden Verkäufer äußerst unfreundlich waren. Na ja, dachte ich mir ... egal.

Jetzt hab ich aber das Fenster im Schlafzimmer auf- und ganz normal zugemacht und die Doppelverglasung ist rausgefallen. Außerdem ist in der Sitzecke hinter dünnem Sperrholz irgendwas dunkles zu sehen.

Sind das verschwiegene Mängel?? Hab schon meine Freundin angeschrieben (Richterin). Aber,ich wollte erstmal von Euch hören, ob es denn nun so ist. Ja ja, ich weiß, ich hätte warten sollen, aber, da ich leider unter Depressionen leide bin ich nicht immer in der Lage vernunftgesteuert vorzugehen.

Jetzt hab ich .....  spleiss53

Hmmm - denk nicht daß es verschwiegende Mängel sind. Du hattest ja Gelegenheit alles anzuschauen und zu testen. Und daß bei einem "älteren" Teil Reparaturen anstehen liegt wohl auf der Hand :wink:

Jetzt hab ich .....  jolo

Na ja .... ist jetzt auch egal ... Dafür ist er trocken und der Boden ist o.k. Was will Frau Wohnwagenbesitzerin also mehr ???? :) Ich möchte mich auch bei Euch bedanken für die vielen Ratschläge. Ich war sehr froh nicht so ganz unbedarft zu sein. Das hat mich ja auch veranlasst einen Gutachter dazuzunehmen. Gott sei Dank. Wenn es mal jemanden von Euch auf den Platz verschlägt ... bitte besuchen


Liebe Grüße

Jetzt hab ich .....  spleiss53

Vorschlag: "jolo": du testet dein neues Heim mal ausgibig und hälst uns auf dem Laufenden :lach:

Jetzt hab ich .....  jolo

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber, es ging mir sehr sehr schlecht. So, jetzt hab ich den WW also und bin dabei mich super zu ärgern. Ja, ich weiß, Ihr hattet mich alle gewarnt. Aber, bei dem Kauf ist wohl irgendeine Sicherung bei mir durchgebrannt. Ich wollte doch UNBEDINGT einen eigenen WW haben. Da hat meine bipolare Störung mal wieder so richtig schön mitgewirkt. Und, er sah gar nicht mal so schlecht aus. Na ja, eine Schönheit ist er bei diesem Alter natürlich nicht. Aber, die Vorbesitzer (ja, bitte nicht wieder mit dem Zitronenfalter anfangen :( ) hatten wir ausdrücklich (gott sei Dank auch unter Zeugen) versichert, dass es in diesem WW NIE einen Wasserschaden oder Feuchtigkeit gegeben hat. GELOGEN !!!! Ach Mist .... ich bin so wütend (natürlich auch auf mich). Na ja, also ruf ich die "ach so netten" Vorbesitzer an (natürlich können Sie IMMER anrufen, kein Problem) und wollte erstmal was mit dem Sturmgestänge geklärt haben. "Also Frau A. jetzt reicht es langsam (es war insgesamt mein 2. Anruf). Sie müssen jetzt mit dem WW alleine klar kommen und sie können mich mal an die Füße fassen Sie blöde Kuh". Hmmmmhhhhhhh dachte ich ..... hmmmmhhhh Na ja, hab ich dann mal so eingeworfen, wir müssen und ja auch mal über Ihre abgeklebten und feuchten Stellen im WW unterhalten. Uhhhh, da hatte ich dann echt mein Fett weg. Sie hat dann auch einfach aufgelegt.

Das Ganze ist jetzt bei meinem Anwalt. Der Kaufvertrag ist sehr sehr dürftig.

Steht nur:

hiermit verkaufen wir ...... unseren WW ..... an Frau A.


Das wars. Und bitte bitte bitte KEINE Vorwürfe wenns geht. Mir geht es schon schlecht genug. Könnte mir selber in den H...... beißen. Komm da nur schelcht ran ........

Jetzt hab ich .....  LowCostDriver

Hallo jolo,

nun, Vorwürfe müssen wir dir wirklich nicht machen, das machst du ja schon für dich ganz allein. :wink:

Mich würde in diesem Zusammenhang mal folgendes interessieren, um die einzelnen Möglichkeiten abzuklopfen:

1. Was genau ist denn jetzt an deinem Wohnwagen für ein Schaden aufgetreten? Ein Wasserschaden? Wenn ja, wo genau und in welchem Umfang? Mache doch bitte ein paar Bilder davon und beschreibe den Schaden so gut es geht. Dann können wir alle besser einschätzen, womit du es zu tun hast und ob eine Reparatur eventuell lohnt.
Handelt es sich vielleicht um die "dunkle Stelle", die schon beschrieben hast? Wenn ja, bitte genauer!

2. Du schreibst, du hättest einen "Gutachter" mitgenommen. Dieser Gutachter wird wohl kaum ein professioneller Gutachter gegen Honorar gewesen sein, oder? Falls doch, wäre sein Gutachten eventuell haftungsrelevant! War dies aber nur eine Privatperson mit einer kostenlosen Dienstleistung als Gefälligkeit, kannst du dem wohl kaum ans Geld. Es bleibt dir nur übrig, die Kompetenz deines "Gutachters" stark anzuzweifeln. Wie hat er denn den Wagen begutachtet? Nur mit dem Augen? Mit den Fingern? Mit einem Messgerät? Hat das Messgerät nichts angezeigt?

3. Den Verkäufern nun im Nachgang den Mangel anzulasten wird schwierig! Besonders dann, wenn es sich um einen Kauf Privat/Privat unter Gewährleistungsausschluss handelt. Wichtig wäre hier zu wissen, ob der Wohnwagen in irgend einer Art und Weise im Kaufvertrag näher beschrieben ist. Wenn ja, wie lautet diese Bezeichnung?
Ansonsten bestünde m.E. nur Aussicht auf Erfolg (z.B. bei einem Rechtsstreit), wenn du glaubhaft nachweisen kannst, dass du einen versteckten und von den Vorbesitzern arglistig verschwigenen Schaden gekauft hast.
Ein versteckter Schaden allein reicht hierbei m.E. nicht aus, denn dieser kann ja auch für die Vorbesitzer "versteckt" gewesen sein. Nachweis also schwierig!
Ebenso schwierig wird es, wenn ein möglicher Schaden auch für einen Laien mit geringem Aufwand erkennbar gewesen wäre. Siehe eine "dunkle Stelle". War die zum Zeitpunkt des Kaufes erkennbar und hat der Verkäufer vielleicht sogar noch darauf hingewiesen, dass "da was ist", hast du m.E. auch schlechte Karten.

Dies mal so meine erste laienhafte Einschätzung zur sachlichen Bewertung deiner Situation gemäß Beschreibung.
Menschlich tut es mir natürlich leid für dich.
Echt Mist, wenn man sich freut und dann der Traum vom Wowa buchstäblich ins Wasser fällt. :(

Gruß
Björn

Jetzt hab ich .....  jolo

Hallo Björn,

danke erstmal für Deine Antwort. Bin hier gerade in Eile. Also, Fotos hab ich leider noch keine guten machen können. Mein Handy (und mehr hatte ich nicht mit), war leider nicht ausreichend. Aber, Ende Mai fahr ich hin und werde eine vernünftige Kamera mitnehmen.

Der Gutachter war mehr als Berater dabei. Bin auf ihm gekommen, weil er professionell Wohnwagen entsorgt und ich im Vorfeld einfach mal wissen wollte, was so auf mich zukommen würde. Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass er in der Nähe wohnt und er ist vorbeigekommen. Gezahlt hab ich nicht viel. Aber, ich hab mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt und er kann bezeugen, dass die Vorbesitzer AUSDRÜCKLICH gesagt haben, dass der WW NIE einen Wasserschaden oder Feuchtigkeit hatte und dass diese Abklebungen nur zur Sicherheit (also Vorbeugung) dienen würden. Morgen hab ich einen Termin mit meiner Anwältin. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Am Meisten ärgere ich mich natürlich über mich selber. Ganz klar. Aber, dass die Vorbesitzer zu mir sagen: Sie können mich mal an die Füße fasssen, Sie dumme Kuh ...... DAS ist heftig. Ich würde niemals so mit Menschen umgehen.

So, bis Morgen dann und Danke

Jetzt hab ich .....  spleiss53

Vorschlag "jolo": du nimmst alles so wie es nun ist: statt Geld für Gutachter oder Rechtsanwälte aus zu geben, richtest den Wohnwagen etwas her. Wohnst drin, und machst dir ein schönes leben............ :)

Jetzt hab ich .....  jolo

Das einzig Gute an der Sache ist, dass ich mit der Anwältin befreundet bin. Wird also nicht so teuer. Was mich so richtig, aber auch wirklich richtig, ägert :angry: :angry: :angry: , ist das Verhalten der Vorbesitzer. Von wegen an die Füße fassen sie dumme Kuh ...... Das geht gar nicht. Klar, wenn alle Stricke reißen werde ich versuchen den WW schön zu machen. Aber, ich hab leider nicht so viel Ahnung und weiß auch nicht, wo ich da anfangen soll und was wichtig und unwichtig ist.

Liebe Grüße




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron