Händler schnell erreichbar

Händler schnell erreichbar  vauxhall

Hallo zusammen!

In der letzten Caravaning-Ausgabe gibt's mehr oder weniger wertvolle Tipps, wie auf Messen zu verhandeln ist. Ein Argument gegen den billigsten Händler sei, dass man doch besser bei einem Händler in Wohnortnähe kaufen solle, da dieser im Servicefall schnell erreichbar sei. Täusche ich mich jetzt oder ist es nicht piepegal, wo ich kaufe? Solange ich einen Händler der gleichen Marke in der Nähe habe, wird der sich doch freuen, den Service zu machen auch wenn ich nicht dort gekauft habe. Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Gruß und Danke für Eure Antworten!
Tom

Händler schnell erreichbar  schlobra

Das mit dem Händler in der Nähe hat schon einige Vorteile. Zwar nimmt der auch gern "Fremdwagen" zur Reparatur und Durchsicht rein, er verdient auch da etwas. Aber wenn ich bei ihm den Wagen kaufe, längere Gespräche führe, ihn persönlich kennen lerne, dann ist doch schon einmal eine ganz andere Voraussetzung für weitere Gespräche und Aufträge da. Man kauft bei dem Händler nicht unbedingt teurer als zur Messe!
Wir hatten auch einmal einen Messekauf nicht vorgenommen, den Wohnwagen aber sogar günstiger dann bei unserem Händler bekommen. Ein vereinbarter Rabatt wurde in benötigtem Zubehör eingelöst (daran verdient er auch noch mal und Zubehör benötigt man nun einmal) und unter dem Strich hatten wir einen Preis unter dem günstigsten Angebot der Messe.
Seit dieser Zeit bin ich immer wieder mal in seiner Werkstatt, fühle mich fair behandelt und habe schon manchen guten Rat bekommen, ich habe es nicht bereut bei gekauft zu haben.
Das muss nicht überall so sein aber ich habe es eben so erlebt.

Eberhard

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern