Guten Tag und Grüße an an alle Forenmitglieder. Ich habe mich gerade angemeldt und möchte mich kurz vorstellen. Als Mittigvierziger habe ich mir gerade meinen 2. Wowa gekauft. Mein Anfängerwagen war ein Kip TLG und ich nutze Ihn um von Motocross zu Motocross Strecken am Wochenenden zu fahren - aber halt auch der Sommerurlaub. D.H. der/ die Wagen werden ge- und benutzt.
Durch eine Empfehlung wurde ich nun auf einen sehr gepflegten Hobby 395 TK Bj 92 aufmerksam und ob des Pflegezustandes und niedrigen Preis habe ich zugeschlagen. Nun zur Inspektion:
1.) vorne die Bodenecken angefault
2.) Thetfordtoilette undicht
Zu1.) werde ich mich zunächst durchkämpfen und Griffe und Leisten lösen - säubern und mit Sika wieder neu einkleben . Einige rostige Schrauben erzählen Ihre "Geschichte". Das Fenster vorne - so die Auskunft des Vorbesitzer ist erneurt worden - es ist sehr modern mit der Möglichkeit stufenlos Schatten kombiniert mit Fliegengitter einzustellen. Das sollte eigentlich dicht sein. Auch habe ich ein Korrisionsloch in der Außenhaut entdeckt. So ist erst einmal eine Menge Dichtpotienziall vorhanden :-)
zu 2.)Es ist der erste Wagen mit eingebauter Toilette für mich und so verstehe ich die Technik noch nicht.
Der Frischwasserbehälter soll undicht sein - der entstandene Schaden ist eine nasse Toilettenwand (Wand im Wohnwageninneren)Kann jemand einen Rat geben wo ich anfangen soll? (Toilettenklappe abschrauben und Tank ausbauen?) oder hat jemand schon einen heissen Tip.
Vielen Dank im voraus
ruhrbut