Reisehummel hat geschrieben:Der Verkäufer meinte auch, dass es Camper gäbe, die einen Eimer ohne Boden unterstellen. Bei einfachem Verklappen, könnten die es ja gleich einfach unten rauslaufen lassen. Das ist nicht so unser Ding.
Abwasser:
Ich finde gut, dass Du kein Loch in den Eimer machst. Es ist etwas netter dem Nachfolger gegenüber. (der hat dann ua weniger Ameisen.
Unser letzter Wohnwagen hatte einen fixen Abwassertank, diesen leerte ich jeweils mit einem Kanister.
Heute haben wir nach einigen Versuchen den 40 lt Rolltank von Fiamma (hat sogar ein Füllstandsanzeiger) der ist wahrscheinlich für einige zu gross. Den original Wassertank zu Wohnwagen ist immer auseinandergefallen und ich brauchte viele unschöne Wort.
Frischwasser:
Wir hatten schon immer einen 50lt Frischwassertank im Wohnwagen. Ich habe seit 1993 Silberjonen (mircopur) mit Erfolg gebraucht. Jetzt ist seit Frühjahr die Dr. Keddo Kugel im Tank, bisher ohne Probleme.
Auf einem engen Campingplatz hatte es Frisch und Abwasser, der liebe Nachbar hatte einen Citywasseranschluss und einen roten 10 lt Eimer unter dem Wohnwagen. Mir lief das ganze Vorzelt voll. Trotz höflicher Bitte, war er nicht im Stande seinen Wasserverbrauch zu reduzieren oder einen Abwasserschlauch zu legen. Habe am gleichen Tag wieder abgebaut und bin weiter gefahren. Den Campingplatzwart hat es nicht interessiert, weshalb ich schon wieder abreise......
Gruss aus dem Wallis
chrigel