Hallo zusammen,
entschuldigt, wenn ich nicht im richtigen Unterforum sein sollte - hab noch nicht ganz den Überblick.
Ich habe eine Frage zum Gesamtgewicht, das mir so über die Suchfunktion nicht beantwortet wurde.
Da wir ein Wohnmobil hatten (noch haben, wird aber verkauft), hatten wir uns einen eher kleineren PKW geholt.
Nun müssen wir für den Wowa etwas aufpassen, da wir nur 1200kg ziehen dürfen.
Nun stellt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit der Angaben, da wir ja nicht viel Reserve haben.
Wenn man einen gebrauchten Wohnwagen holen möchte, ist es weniger problematisch: da fährt man auf eine Waage und schaut sich die tatsächliche Situation an.
Wenn man aber einen neuen per Vertrag kauft und der kommt dann im Frühjahr und hat schon im Leerzustand mehr als auf dem Papier steht, dann würde das unsere eh schon magere Zuladung ja noch mehr beschneiden.
Und das ist meine Frage: wisst ihr, wieviel die drüber sein dürfen, ohne dass wir was machen könnten? Bzw. kann man vom Kauf zurücktreten, wenn der soundsoviel zu schwer sein sollte?
Kann man das im Kaufvertrag so festhalten lassen?
Bin gespannt auf eure Meinung.
(Wobei wir erst einmal jetzt im Herbst versuchen werden, einen guten Gebrauchten zu finden).