Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit unserem Wohnwagenkühlschrank. Vor einiger Zeit habe ich Ihn über die Piezozündung anbekommen, dass aber auch nach mehreren Versuchen.
Nun funktioniert er leider gar nicht mehr. Muss die Piezozündung klicken? Es ist nur ein Wiederstand zu spüren aber kein Klicken.
Mein Ablauf für die Zündung war folgendermaßen:
1. Gashähne auf
2. Gasherd laufen lassen für einige Minuten das Gaszufuhr ohne Lufteinschlüsse auch beim Kühlschrank ankommt
3. Piezoknopf gedrückt halten dann schnelles aufeinanderfolgendes drücken (Leider passiert nichts)
4. Punkte 2 und 3 habe ich mehrmals wiederholt aber es funktioniert leider nicht
Es ist wie gesagt kein Zündfunke zu hören und auch kein ausströmendes Gas?!?!
Nach Recherche in Foren liegt es evtl. an Schmutz in den Leitungen oder an korrodierten Kontakten, kann das sein oder habt Ihr noch einen anderen Tipp?
Ausserdem gibt es einen schalter für 220 Volt / 12 Volt und 0 Was wird aktiviert für Gas? Ist irgendwie alles unlogisch auch 0!
Das Wohnwagen-Modell ist Bürstner E 644-Club und der Kühlschrank heisst T 618 CA 3 von SIBIR S.A.
Hat einer Erfahrung wie man den Kühlschrank bzw. das Brennermodul ausbauen kann?
Dank im Voraus an Euch für die Antworten!!