Hallo liebe Wohnwagenfreunde,
aus demReisemobilbereich sind italienische Fahrzeuge ja kaum noch wegzudenken.
Besonders der Fiat Ducato ist dort ja fast schon die Referenz.
Und wenn es etwas mehr sein darf?
Wenn Citroen Jumper, Mercedes Sprinter, Peugeout Boxer, Ford Transit oder eben der Fiat Ducato nicht mehr ausreichen?
Dann stehen Reisemobile nicht selten auf einem Fahrgestell des "großen Bruders" des Fiat Ducato, nämlich auf einem Iveco Daily.
Aber was ist mit dem Wohnwagen?
Der soll ja auch adäquat gezogen werden, oder?
Dies geht natürlich zum einen mit einem Van, einem großen Kombi oder eben, wenn es etwas mehr sein darf, auch mit einem Geländewagen!
Aber ein Geländewagen für Fans des Dolce Vita und den italienischen Marken?
Schwierig!
Wem ein Panda 4x4, ein Fiat Scudo, Cubo und Co. nicht mehr genügt, kann seit etwa 2 Jahren nun auch bei IVECO ins Regal greifen!
Ich war fasziniert, als ich den Iveco Massif entdeckt habe, als Zugfahrzeug für die, die es gerne "etwas mehr" hätten, bringt der Massif alles mit:
- Anhängelast 3 Tonnen
- Stützlast 125 kg
- z.B. als Diesel 5-Türer mit kräftigen 176 PS und 400 Nm zu bekommen
- zu einem moderaten Preis von knapp unter 30T€
Ich finde den Wagen als Zugwagen faszinierend und würde ihn mir näher anschauen, wenn ich Geld und freie Wahlmöglichkeit hätte.
Puristisch, ein wenig wie ein LandRover und dank 4x4 auch im schwierigen Gelände gut unterwegs.
Wer wie ich noch nicht gewusst hat, dass IVECO auch einen Geländewagen im Angebot hat, kann mal hier schauen: -->Link
Nein, ich bekomme nix dafür, dass ich hier das Auto empfehle.
Ich fand es nur faszinierend, dass ausgerechnet Iveco, die ja sonst eher für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge und eben solide Wohnmobilfahrgestellte oberhalb der 3,5- Tonnen Klasse bekannt sind, eben auch ein mögliches Zugfahrzeug für ein Gespann im Angebot hat.