Hallo
Bin hier neu, und habe paar Fragen.
Habe an meinem Auto schon eine Anhängerkupplung vorhanden, allerdings mit einer 7 Poligen Steckdose, jetzt trage ich mich mit dem Gedanken mir einen Wohnwagen zu kaufen.
Meine Frage ist - reicht es der 7 polige - oder muss ich jetzt komplett eine neue 13-Polige Steckdose einbauen, oder reicht es wenn ich dazwischen einen 7 zu 13 poligen Adapter zwischen Auto und Wohnwagen einstecke.
So viel ich rausgelesen schon habe - zum Wohnwagen braucht man eine direkte Leitung(Dauerplus) von der Baterie, diese extra zu legen wäre ja kein Problem, aber dann bräuchte ich aber dann doch eine 13 Polige Steckdose, und zwar NUR eine Steckdose- diese könnte mal hinten am Auto einbauen - statt der alten 7 Poligen, das wäre einfach zu meistern, aber die alle anderen Kabeln wie schon vorhanden lassen.
So weit ich auf einem Anschlußplan für eine 7 und eine 13 Polige steckdose sehe - sind die kabeln bis nr. 7 genau gleich belegt bei beiden.
Dazu kommen dann nur die nr.8 - Rückfahrlicht, Nr. 9 - Dauerpluss, Nr.10 - Ladeleitung Plus, 11 und 12 sind nicht belegt, dann nur noch die Nr.13 - masse Pol 9-12.
Hat da jemand parr schlaue Antworten für mich ?
Danke
Sigi