snorkler1 hat geschrieben: das halte ich allerdings noch nicht für den übeltäter.
snorkler1 hat geschrieben:ich geb mich geschlagen - und akzeptiere dass das wasser von oben kommen muss :)
turbokurtla hat geschrieben:Tag
Die Schrauben gibts im Fachhandel, allerdings nur 1000 St. ABC Spax, da ist ein Bild im Hobbyfred. Und, Du brauchst doch keine mit Fräsrippen, das machen die Hersteller nur um Zeit zu gewinnen. Geh zu einem gscheiten Händler, möglichst Fendt, die haben sowas und verkaufen Dir ein paar.
Warum lässt eigentlich so viel Luft zwischen Latten und Styropor ? Das sind alles Kältebrücken, außer Du machst Dir die Arbeit und schneidest/klebst kleine Styroporstreifen rein.
Und, Du solltest an den Stoßkanten zu bestehenden, alten Platten die neuen Leisten auch ein kleines Stück unter die alten Platten schieben. So hast eine viel bessere Haftung/Verbindung von alt und neu. Auch die Höhe beider Platten ist exakt gleich und kein durchgehender Spalt bis zum Blech.
Gruß Kurt
snorkler1 hat geschrieben:und wo: natürlich die Fensterleiste. :oops:
wie recht du doch hattest. :)
turbokurtla hat geschrieben:snorkler1 hat geschrieben:und wo: natürlich die Fensterleiste. :oops:
wie recht du doch hattest. :)
:D :D :D
Und bezügl. der Schrauben sagte ich Fachhandel, nicht Baumarkt.
Und selbst im Fachhandel musste die bestellen.
Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur