Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren Lippi
Hallo Peter,
du wirst es nicht glauben aber mit einem Scheuerreinigungsmittel für Backöfen.
Ich hatte die Schleifpastern nicht mehr gefunden die ich für Hochlanzlacke verwendet.
Da habe ich kurzer Hand eine Probepolitur mit dem Scheuermittel auf Plexiglas gemacht und siehe da....es geht.
Als erstes habe ich groben Dreck auf herkömliche Weise entfernt. Dann den Backofenreiniger auf eine Filzpolierscheibe meines Exenterschleifers gepackt und mit viel Geduld ca. 2 Std für ein halbes Fenster gebraucht.
Das dauerte mir zu lange. Dann habe ich die Polierscheibe auf meine Flex geklettet. Ergebnis: 1/2 Fenster in 5 Minuten. :haendereib:
ABER Vorsicht ist geboten :
:stop: ....wird die Scheibe an einer Stelle zu warm, wird diese Stelle für immer blind sein.:stop:
Du hast keine Chanse diese Stelle wieder hin zu bekommen. :ooo:
Außer dem versucht sich die Polierscheibe auch bei voller Drehzahl auf dem Fenster fest zu saugen. :motz:
Hier ist erst ein mal Übung und Erfahrung an einem Probestück zu sammeln. :vogel:
Das Probestück oder Fenster ist auf einem Tisch oder auf Stabiele Böcke zu fixiren. Da sonst das Werkstück beim Gebrauch eine Flex weg fliegen kann.
Da ich hier keine Webung machen möchte schicke ich dir die Bezeichnung des Scheuermittels als PN.
Gruß
Lippi