Muss man was machen? ABurger
Habe ja schon im anderen Forum was dazu geschrieben ...
Wer mir bei einem 20 Jahre alten Hobby (!!!) erzählen möchte, daß er noch "Top" ist und "dicht" sei,
den bugsiere ich in die Ecke der Märchenerzähler. Es sei denn, man kann mir nachweisen,
daß dieser Hobby die ganze Zeit seines Lebens absolut trocken stand. Also: Unglaubhaft.
Um das Ausmaß des Schadens genauer beurteilen zu können, muß der Bodenbelag runter, so weit wie möglich.
Außerdem muß die Ursache gefunden und beseitigt werden. Alles was im Weg ist, muß weg (Möbel, Leitungen, Beläge usw.).
Wenn man nicht in der Lage ist, das selbst zu reparieren, sollte man jemanden an der Hand haben (privat).
In der Werkstatt werden sie Dich schröpfen, sei Dir darüber im Klaren.
Andererseits ... für einen 20 Jahre alten Hobby fast 7 Mille hinzublättern, ist schon eine Hausnummer,
bei der ich Schnappatmung bekäme, wenn sich da solche Löcher auftun!
Kühlschrank defekt, wenn es denn dabei bliebe ... und die weiche Ecke (=Torf) hat Schimmel, garantiert.
Nennt sich auch Schwarzschimmel ... und wer weiß, wie es in den anderen Ecken aussieht?
Die Hälfte von der genannten Kaufsumme wäre mehr als genug gewesen - es ist ein Hobby ...
Das mit der Rückgabe an den VK wird schwierig - "wie gesehen, so gekauft".
Und daß der VK sich auf eine nachträgliche Preisverhandlung einläßt? Naja ...
Liegt jetzt an Dir:
Weitermachen - wird schwierig, wenn Du selbst handwerklich nicht viel drauf hast
(was für mich ja schon ein Ausschlußkriterium wäre, so einen Oldie zu kaufen).
Alternativ jemanden Finden, der Dir hilft bzw. Dir das günsig repariert,
wobei es ja nicht nur um die vertorfte Stelle geht, sondern die Ursache ja noch gefunden werden muß
und andere Baustellen ja noch gar nicht gefunden u. besprochen wurden.
Oder aufgeben, zurückgeben, anderweitig verkaufen ...
Wohlmöglich mit Verlust, den Du dann als Lehrgeld verbuchen kannst.
Je nachdem - einen Tod mußte sterben ...
Fürs nächste Mal:
Erst informieren, so ziemlich in jedem Forum gibt es Checklisten für den Gebrauchtwagenkauf,
dazu in der Regel auch die Empfehlung, sich einen erfahrenen Camper mit zur Besichtigung zu nehmen.
Dann kommt sowas wie hier wohl eher nicht vor.
Hilft Dir jetzt nüscht mehr, ich weiß ...