Ich wollte bei meinem Wilk Stern '76 die Mittelleisten neu eindichten, da die sich stellenweise, vor allem an den Enden der Leiste, schon gut von der Aluhaut lösen. Wasser ist soweit Ich das weiß nocht nicht eingedrungen. Die Leisten an der Bugwand habe Ich bereits neu eingedichtet, da waren ganz normal Schrauben und dementsprechend auch Holz zum reinschrauben dahinter.
Jetzt habe Ich das Füllprofil vom Schraubkanal der 5m Leisten an der Seite abgezogen und festgestellt, dass das alles genietet ist.
Nieten aufbohren, neue Löcher bohren und festschrauben wäre ja an sich denke Ich kein Problem.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich wenn Ich an den Aluleisten ziehe, die Leiste zwar (bis auf die losen Stellen) fest in der Aluhaut sitzt, die Aluhaut aber locker mitkommt.
Jetzt habe Ich die Sorge, dass die Leiste nur mit der Aluhaut vernietet ist, und dahinter gar keine Holzleisten sind um die neu zu verschrauben.
Hat hier jemand eine Ahnung, ob das sein kann? Oder ob es einen anderen Grund geben kann?
Und wenn kein Holz zum schrauben da ist, gibt es Ideen, wie Ich die Leiste trotzdem neu eindichten kann?
Und noch eine Frage am Rande, da das alte Füllprofil die besten Jahre hinter sich hat und hart und bröselig geworden ist, habe Ich neues bestellt. 12mm universal von Reimo. Das geht super leicht in den Schraubkanal, und Ich habe den Eindruck, dass das zu locker sitzt. Das sollte doch vermutlich eng anliegen und keinen Spielraum haben oder?
Ein Profil das die Form des Originals hat, finde Ich nicht.
Wenn jemand eine Idee hat, ob etwas ähnliches noch auffindbar ist, freue Ich mich über Tipps.
So sieht es aus. In dem gebogenen Zustand hat es unten 12mm und oben sind es 11mm.
Und so sieht die Aluleiste mit den Nieten aus. An den Seiten der Leiste war auch jeweils ein dünnes weißes Gummiprofil, bei denen freue ich mich auch über n Tipp, wenn jemand eine Ahnung hat wo man die findet.