Ich habe einen WW Trigano Sterckemann Starlett 450CP. Es gibt ein elektrisches Problem mit der Funktion der Frischwasser-Tauchpumpe (pompe immergée) und auch der für die Toilettenspülung. Möglicherweise hat ich im Bereich unterhalb des Nachttischkästchens (rechts und/oder links) ein Kabelschuh gelöst.
Ich habe den Anschluß der Frischwasser-Tauchpumpe am Boden des linken Nachttischkästchens gefunden und die Pumpe mit 12V ERFOLGREICH auf ihre Funktion überprüft. Ich gehe davon aus, dass auch die Tauchpumpe für die Toilettenspülung funktionsfähig ist.
Ich habe den Stromlaufplan (siehe Dateianhang). Habe aber ein Verständnisproblem wie der Stromlaufplan zu interpretieren ist.
Die mit der Nr.29 gekennzeichneten Kabel (weiß/blanc und violett/violet) hängen über einen "Kabelblock" an den 2 Kabeln der Tauchpumpe dran. Ich verstehe diesbezüglich die Verschaltung gemäß Stromlaufplan nicht! Ich vermute, dass die (alle?) mit rot (rouge) im Stromlaufplan gekennzeichneten Kabel spannungsführende 12V-Kabel sind.
Wie ist die Verschaltung mit dem vom Wasserhahn des Küchenblocks (Robinet Cuisine) ausgehenden 2 roten (rouge) Kabeln und dem violetten (violet) Kabel (Nr.27)?
Weiß (blanc) ist offensichtlich immer ein Massekabel. Wo gehen diese 3 Kabel des Wasserhahns hin? Ist es vielleicht so, dass das violette Kabel Nr.29 mit dem violetten Kabel Nr.27 des Wasserhahns (Robinet cuisine) verbunden ist und dann über den/die Kontakt/e des Wasserhahns (2 rote Kabel) der Stromlaufkreis geschlossen wird und die Pumpe in Betrieb gesetzt wird? Im Bereich Alimentation/Chargeur 12V des Stromlaufplans gibt es kein violettes Kabel, folglich kann es nicht dort hin führen! Sehe ich das so richtig? Bei Nr.27 gibt es 2 rote (rouge) Kabel, abgehend vom Wasserhahn Küche (Robinet cuisine)? Warum 2 rote Kabel? Hängt des mit der Funktion des vorhandenen 5 Liter Warmwasser-Boilers zusammen?
Ich vermute, dass der mit Nr.1 im Stomlaufplan gekennzeichnete Kabelweg einen Kabelbaum darstellt, gebildet aus den Kabeln der Kabelwege Nr.26, Nr.53, Nr.52, Nr.27, Nr.82, Nr.28, Nr.50. Verstehe ich das so richtig?
Wie lese ich den Stomlaufplan richtig? Dort wo die Kablewege (Striche) über Kreuz gehen, OHNE des es einen zeichnerischen Verbindungspunkt gibt, sind die Kabel elektrisch nicht verbunden, z.B. im Bereich Alimentation (12 V Stromversorgung) / Chargeur (12V Ladegerät). Interpretiere ich das richtig?
1.5 bedeutet 1.5mm² Querschnitt. Das ist aktuell das Einzige, worüber ich mir klar bin....