Kaufberatung: Dauer- und Wintercamping Jack Sparrow
Konnte leider nicht mehr edditieren.
Hallo McMadigan,
zu deinen Wünschen.
- Aufbaulänge 6,5 besser 7 mtr
Bei Wohnwagen sind um die 560er Größer (Aufbau etwa 600cm) die Gewichte um die 1750 KG, bei 7mtr. liegen die etwa von1900 bis 2200 KG zGG.
- Großer Wassertank
Kann man selbst nachrüsten und verbauen, Platz dafür vorausgesetzt.
- Isolierung
Hier gibt es schon Unterschiede. Gerade Kabe hat Winterfeste Wohnwagen mit mehr Isolation. Allerdings schlägt es sich im Preis nieder, neue sind ab 45tsd. zu haben.
- franz. Bett im Heck
meisst sind die im vorderen Teil untergebracht, entweder längs oder quer. Fast alle Betten sind 195 bis 200 cm lang. Muss man schauen je nach Modell.
- Dusche
Fast überall in den Modellen zu bekommen. Aber bei der Erwärmung fehl die Masse - meisst sind nur 5 bis 14 Ltr. Wassererhitzer verbaut und die meisst mit Strom oder Gas zu betreiben. Mehr Warmwasser geht dann nur mit Durchlauferhitzer. Und denk an die feuchtigkeit die sich im Wowa bildet wenn man Duscht. Wassertank sollte dann aber mehr als 100 Ltr Wasser fassen. Und das alle 3 Tage schleppen zum wieder befüllen :(
- Heizung
Bei Wintereinsatz sollte da möglichst viel Leistung sein, am besten ab 6KW. Zu bedenken ist das Wasserleitungen auch gerne mal im Winter einfrieren. Lässt sich bei -20°
kaum vermeiden. Auch wenn die Heizschläuche noch so gut verlegt sind, es entstehen doch immer ein paar Kältebrücken.
- Abwasser
Direkter Anschluss oder mit nem Kanister wegbringen. Mit Duschen und spülen da rennt man jeden Tag um das ding zu leeren, wenn kein Abwasser am Platz ist.