In meinen Wohnwagen Knaus Südwind 450 LE wurde im Juni ein neuer Kühlschrank von Dometic RMS 10.5 für € 2.300 inkl. Montage eingebaut. Nach 3 Wochen Betriebszeit, im August, funktionierte der Betrieb auf Gas nicht mehr. Daraufhin wurde der Ww am 19, September wg. Reklamation beim Händler abgestellt. Leider war in der Zeit bis zum 12. Oktober eine Behebung des Fehlers in der Steuerung des Kühlschranks nicht möglich. Der Händler hat mehrfach versucht von Dometic das ok für die Durchführung der Garantiearbeit zu bekommen, aber Dometic hat nach Aussage des Firmeninhabers nicht auf die Mails reagiert.
Daraufhin habe ich telefonisch von Dometic erfahren, dass es sicherer ist zu einem Dometic Servicepoint zu gehen und dort die Garantiearbeit ausführen zu lassen. Dieses Verfahren ist für den Händler geschäftsschädigend da er juristisch der Vertragspartner ist, aber die Garantiearbeit nicht ausführen kann. Außerdem kostet es meine Zeit, da ich erst einen neuen Termin von dem Servicepoint am 26. Oktober habe.