Danjo123 hat geschrieben:Das hab Ich schon gemacht. Aber eine klare aussage kommt da auch nicht.
genauso die Abdeckkappen zur Bremsleuchte. Das gibts doch nicht das man im Netz garnichts findet...
Warum denn nicht?
Viele Händler / Verkäufer machen ihre Geschäfte im Geschäft und denen reicht der Eintrag in den Gelben Seiten.
Wer es noch nicht gemacht bzw. bezahlt hat, weiß ganz sicher nicht, was das für ein Aufwand ist,
seinen Krempel im Internet zu präsentieren und dann auch noch verkauft kriegen.
Wer handelt denn schon im Caravan-Sektor mit Oldtimer-Gedöns?
Selbst wenn ein Händler seine Angebote auf bereits existierenden VK-Portalen einstellen würde.
Fotos anfertigen, Texte schreiben, Zahlsysteme, Lagerhaltung, Versand bewerkstelligen - usw.
Schonmal überlegt, was da für ein Aufwand betrieben werden muß?
Auf sowas können viele Händler verzichten, die haben die Hütte so schon voll mit Arbeit.
Beispiel: ich hatte letzte Woche Gasprüfung und TÜV bei meinem Stammhändler angefragt,
Termine nicht vor Juli zu bekommen ... der andere Händler hat Termine erst wieder im August.
Also, nicht wundern, sondern selbst in Aktion treten.
Heißt Händler nach Händler Deiner MArke telefonisch abklappern oder in den saueren Appel beißen
und nach Alternativen suchen - z.B. eine andere Leiste anschrauben.
Oder da so machen, wie andere Liebhaber von Oldtimern auch: Abwarten, Tee trinken und Recherchieren.
Aktionen wie bei Amazon, Zalando und Co. laufen nicht im Caravan-Sektor.
PS: Du suchst bei Deinen Internet-Recherchen aber schon mit den richtigen Suchbegriffen, hoffe ich?