Otto2 hat geschrieben:Mit wieviel Personen fährst du denn und welches Bj. hat der Wohni? Wie hoch ist die Stützlast vom Ww und die vom Mondeo? Stützlast sollte immer ausgereitzt werden, dient zur Stabilität des Gespanns. Wenn bei dir Fahrfertig drin steht kannst du ca.80 Kg abziehen hat man mir bei Hobby gesagt. Beim Fahrfertigen Gw. ist glaub ich , 11Kg Alugaas, Kabeltrommel und halb gefüllter Wassertank drin = ca 80 Kg. 200kg hatte ich bei meinem alten Ww auch mit 2 Pers. an Zuladung, hat gerade so gereicht. Heute freue ich mich über 320 kg und die brauch ich auch fast. Bei mir fährt kein Vorzelt,Vorzeltteppich, Fernseher,Sat-Schüssel und auch keine Klima mit.
Genau das sind die Dinge, welche noch dazu kommen.........etwas mehr wie eine Kabeltrommel, Vorzelt, Vorzeltteppich, HERINGE und HAMMER, Campingtisch und Stühle, Geschirr, Sonnenschirm u Handtücher, etc. - ohne das nun etwas am WW verbaut ist wie Fernseher/Satschüssel, Markise, Klimaanlage, Mover, Fahrradträger etc..... gut aufpassen, denn die Kontrollen sollen zunehmen :ja: