Hallo liebe Leute,
ich habe mich soeben erst hier registrieren lassen, habe aber im Vorwege schon einiges gelesen.
Ich stehe gerade kurz vor der Anschaffung eines gebrauchten WoWa (mein Erster). :razz:
Den richtigen Hymer habe ich bereits gefunden und es stimmte bei der Besichtigung alles bis zu dem Zeitpunkt an dem ich hinter einem Rad einen Wasserschaden entdeckt habe. :(
Ich möchte den WoWa trotzdem gerne erstehen da alles andere so weit passt und meinen Wünschen entspricht.
So weit ich es beurteilen kann muss vom Boden ein ca 20 x 30cm großes Stück getauscht werden. Der Schaden ist im Bereich hinter bzw. unter dem Kühlschrank, auf der Gummidichtung des Küchenfensters steht innen Wasser und die Seitenwand kann man dort vom Boden abziehen. :cry:
Wie in einem von Kurts threads beschrieben kann es entweder am Radlauf und dem vorstehen Radkasten liegen oder eben vom Fenster kommen.
Wie sollte man diesen Schaden beurteilen? Lieber gleich die Finger weg, oder verhandeln? (In welcher Höhe ) :?:
Wenn ich mir die anderen threads so ansehe kann das Thema Wasser ja absolut verheerend enden. Mit wievielen Stunden sollte ich kalkulieren?
Auf der gleichen Seite hat das vordere Fenster verrostete Schrauben an der Verriegelung ( Hebel ) und auch dort scheint unten der Boden schon feucht zu werden.
Der Wowa steht ganzjährig im Freien, ich denke es ist die Wetterseite betroffen.
Über kurzfristige Statements der erfahrenen Poster würde ich mich sehr freuen.
P.S. Handwerklich sollte es für mich alles machbar sein, aber die Zeit und auch die Materialkosten kann ich nicht beurteilen.
Welchen Stundensatz setzen WoWa Spezialisten an?
Vielen Dank und ein schönes WE
Torben