Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mit meinem kürzlich geerbten Fendt 510 TG Platin Baujahr 2003 leider schon ein schwerwiegendes Problem.
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen oder mir einen Rat geben und Eure Meinung mitteilen :
Wenn ich das Bugfenster öffne, ist der Rahmen drumrum (...also das geriffelt Alublech) sowohl unter der Fensteröffnung wie auch links daneben weich und läßt sich hin und her bewegen. Ich kann im gesamten Bereich zwischen Fenster und Ecke zur Seitenwand das Alu leicht eindrücken, weil es nachgibt.Es klingt auch hohl. Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich 2 kleine Löchlein, es scheint Alufraß zu sein. Dort ist die Außenhaut jedoch noch stabiler und härter.
Ich war beim WW-Händler und der meinte, es könnte ein Wasserschaden sein oder aber Ameisen oder anderes Getier haben innen die Isolierung weggefressen. Dafür würde auch sprechen, daß ich im Gaskasten schon mehrfach eine größere Menge Styropor-Brösel gefunden habe.
Nun hab ich einen Kostenvoranschlag über 3.500,- € für eine komplett neue Front :eek: ohne die Garantie, daß beim Aufreißen nicht noch mehr gefunden wird und es noch teurer wird oder ich lasse es so, hab aber keine Ahnung, welche Folgen das hat, wie stabil es auf Dauer noch ist und was dann in Zukunft passieren kann.
Der WW steht 340 Tage im Jahr ungenutzt auf einer wilden Wiese, wir nutzen ihn seit 2 Jahren nur für den Sommerurlaub und wissen auch nicht, wie lange wir noch Campingurlaub machen wollen, das Kind wird ja auch größer... :wink:
Glaubt Ihr, ich kann damit noch 2-3 Jahre fahren oder muß so eine teilweise weiche Front sofort repariert werden, weil die Statik und/oder Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist ?
Ich hoffe auf Hilfe und danke Euch schon im Voraus für Eure Beiträge !