Also jetzt wo ich lese (letztens übersehen):
- seit geraumer Zeit
- waren schon in Werkstatt
- bin derzeit im Urlaub
Sorry?
Was war das denn für eine Werkstatt?
Werden dort Schreibmaschinen repariert?
Was ist denn eine geraume Zeit und wie traut man sich mit so einem Defekt in Urlaub zu fahren????
Den Urlaub um einen Tag verkürzen - vor der Abfahrt - war nicht möglich?
Holla, die Waldfeee!
Es kommt ja nie vor, daß man "aus Versehen" in einen Stau kommt, der die Weiterfahrt in die Nachtstunden verschiebt,
man fährt nie durch Tunnels, es ist immer schönes Wetter, klare Sicht, kein Regenwetter und nix
und eine ausgefallen Beleuchtung auf der einen Seite garantier, daß die andere Seite heile belibt.
Schon klar.
Man kann sich Ignoranz, Faulheit und Fahrlässigkeit, vor allem aber Verantwortungslosigkeit immer schön reden,
vor allem bei einem neuen User im Forum oder wie???
Und ja, ich bin auch nicht frei von Fehlern und ein absolutes Vorbild im Leben/auf der Straße.
Aber wo ich was tun kann, damit andere nicht zu Schaden kommen können, tu ich das, was nötig ist
und was diesbezüglich von einem erwachsenen Fahrzuegführer mit Verantwortungsbewußt erwartet wird!
Möchte den Richter sehen, der darüber zu befinden hat, wenn z.B. ein Motorradfahrer seinen Kopf
in die WoWa-Rückwand steckt, weil er den unbeleuchteten Anhänger nicht rechtzeitig erkennen konnte
und heraus kommt, daß der Herr Fragesteller trotzdem gefahren ist, obwohl er es nicht hätte tun dürfen.
Möchte auch nicht wissen, was der Herr Fragesteller der Witwe und ihren Kindern als Entschuldigung bietet ...
Falls es der Fragesteller und seine Werkstatt nicht hinbekommen haben und der wichtige Urlaubstermin
unverschiebbar war / ist, dann hätte er innerhalb der geraumen Zeit die Möglichkeit gehabt, sich sowas zu besorgen
https://www.ebay.de/itm/124480349140 und sich um die Montage z.B. an die Rangiergriffe kümmern können.
Sieht zwar nicht hüpsch aus, erfüllt aber seinen Zweck und die Fuhre ist verkehrssicher.
Von daher gebe ich dem Kurt absolut Recht mit seiner Forderung!