Moin!
Nun steht das gute Stück nach über 700 km anstrengender Bahnfahrt (hin) und Autofahrt (nachts Rückfahrt) neben dem braven 260er in der Remise. Die ersten Erfahrungen auf der langen Strecke mit der LPG Anlage von Prins (VSI) haben überzeugt: Durchschnittlich 9 Liter LPG zum Durchschnittspreis von 78 cent je Liter hat der Gute sich bei normaler Fahrt einverleibt. Billiger kann man wohl momentan nicht Autofahren..... Die Automatik schaltet sanft und fast unmerklich, der Fahrkomfort ist wunderbar- viel besser als im ja soo modernen Passat 8)
Das man dem Wagen seine 15 Jahre nicht ansieht, liegt natürlich in erster Linie an dem pflegenden Händchen des Vorbesitzers, der wert darauf legte, alle Wartungen bei MB durchzuführen und jegliche Lackschäden im Entstehen facherecht ausbessern liess. Das Auto fährt und wirkt wie neu! Da auch noch 4 Stück 70%ige Winteräder von Michelin zusätzlich dabei waren, ebenso Atera Dachträger, Kofferraumwanne usw. habe ich nicht auf den letzten Euro geschaut. Nun noch eine abnehmbare Kupplung dranschrauben lassen- und auf geht´s.
Die sehr seltene Farbe 888 (beryll metallic in 2-Farbstellung hebt das Auto aus der Masse der silbernen, grauen und schwarzen Exemplare heraus:
Aber seht selbst: