Es ist jetzt fast soweit .. Vorschläge ERWÜNSCHT

Es ist jetzt fast soweit .. Vorschläge ERWÜNSCHT  LowCostDriver

Eine Zeitlang (ich glaub, ich hatte es hier auch schonmal im Forum geschrieben!), hab ich mit dem "Knaus Blue Line" geliebäugelt. Besonders, weil mit der Schnitt mit den Etagenbetten so gut gefallen hat!
Mit um 1300 Kilo nicht zu schwer und der Schnitt passt auch, obgleich natürlich das feste Bett fehlt und man dafür im Bug eine große Sitzgruppe hat, die am Abend eben zum Elternbett werden muss.
Ich weiß, es trifft nicht ganz deine Anforderungen. Aber mit einer 4-5cm dicken Visko- Matratze (tagsüber im Bettkasten gefaltet) kannst du auch in einer Sitzgruppe hervorragend schlafen!
Wir praktizieren das seit Jahren so in unserem Wowa und schlafen sehr gut darauf.
Und wenn es doch ein festes Bett sein soll: Mein alternativer Plan war immer, die kleine Sitzgruppe neben dem Etagenbett dauerhaft zu einem Doppelbett für uns als Eltern umzubauen. Wir hätten dann zwar direkt neben Nils (+ dem vielleicht noch weiteren Kind) schlafen müssen, hätten dafür aber eine tolle Bugsitzgruppe gehabt. Das wäre es mir wert!

Leider sind die Angebote an Knaus Blue Line eher dünn gesät. Aber einer steht derzeit bei euch zumindest im noch annehmbaren Umkreis! Ich hab den gerade erst bei unserer Suche gefunden, lange ist der also noch nicht drin.
Stände der in unserer Nähe, ich würde ihn mir zweifelsohne anschauen fahren!
-->Link

Gruß
Björn

Es ist jetzt fast soweit .. Vorschläge ERWÜNSCHT  CKgroupie

Den Grundriss vom Knaus Blue Line finde ich auch super, Björn.
Ich frage mich immer, ob man nicht ein Hochbett einbauen könnte über der kleinen Sitzgruppe. Dann könnte man die auch noch nutzen und hätte trotzdem noch ein festes Bett.

Dann müsstest du natürlich den Schrank darüber abbauen. Stelle ich mir schwieriger vor, denn irgendwo müssen ja auch die ganzen Klamotten der Kinder hin.
Viel Platz ist m.E. nämlich ansonsten nicht, irgendwo müssen die 1300 Kilo zGG ja herkommen.

Stimmt, das ist dann ungünstig. Trotzdem ein schöner Grundriss und das mit dem permanenten Umbau der Sitzgruppe finde ich auch eine gute Idee. So haben die Kinder auch eine "Spielwiese" wenn es mal regnet. Auf den Etagenbetten ist es immer so eng und man hat im Wohnwagen ja keinen Alkoven. Mich würde auch nicht stören, dass dann alle Betten nebeneinander sind.

Übrigens, Björn, da Du ja nach Modellen mit dem gleichen Grundriss gefragt hattest: Der TEC 530 Tour hat den gleichen.
-->Link

Sorry, will hier nicht spammen, aber leider kann ich ja mein posting nicht editieren.

Hier ist noch mal so ein Grundriss: Bürstner Ventana 530TK
-->Link

Es ist jetzt fast soweit .. Vorschläge ERWÜNSCHT  bigpit

Nicht schlecht !!
Wenn die Liegefläche lang genug ist, eine echt gute Lösung.

Der ist super Nicole!
Gefällt mir sehr gut, nur eben unserem Sparschwein nicht.
:cry:

Es ist jetzt fast soweit .. Vorschläge ERWÜNSCHT  meier923

Ja , muß auch sagen das es eine Alternative wäre ...

Aber : trotz Nachwuchs (8 Jahre) und das unsere große nicht mehr mitkommt , suche ich ein WW mit Festbett und OHNE Stockbetten , am besten gefällt mir der Vorschlag von Björn -> nur meiner Brieftasche gefällt er noch nicht ;D

Hinten oder Vorn Festbett und Sitzecke auf der anderen Seite ist für Uns Optimal ...

meier923 hat geschrieben:Hinten oder Vorn Festbett und Sitzecke auf der anderen Seite ist für Uns Optimal ...

Hmm. Also Fahrzeuge mit diesem Schnitt finde ich aber immer wieder, bzw. immer öfter.
Der hier zum Beispiel müsste doch genau euren Anforderungen entsprechen: -->Link
Dumm nur für euch, dass er genau am anderen Ende der Republik steht, also quasi in "meiner" Ecke.
Und für mich ist es der falsche Grundschnitt.
Es ist wie verhext!
:D

Es ist jetzt fast soweit .. Vorschläge ERWÜNSCHT  meier923

Ja Björn , so etwas in der Art ist der Richtige -> mir fehlt mir aber zuerst der Zugwagen , der wird fühestens Ostern vor der Tür stehen :cry:
Erst der Zugwagen und danach wird evtl erst der WW kommen ...

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern