Eine Zeitlang (ich glaub, ich hatte es hier auch schonmal im Forum geschrieben!), hab ich mit dem "Knaus Blue Line" geliebäugelt. Besonders, weil mit der Schnitt mit den Etagenbetten so gut gefallen hat!
Mit um 1300 Kilo nicht zu schwer und der Schnitt passt auch, obgleich natürlich das feste Bett fehlt und man dafür im Bug eine große Sitzgruppe hat, die am Abend eben zum Elternbett werden muss.
Ich weiß, es trifft nicht ganz deine Anforderungen. Aber mit einer 4-5cm dicken Visko- Matratze (tagsüber im Bettkasten gefaltet) kannst du auch in einer Sitzgruppe hervorragend schlafen!
Wir praktizieren das seit Jahren so in unserem Wowa und schlafen sehr gut darauf.
Und wenn es doch ein festes Bett sein soll: Mein alternativer Plan war immer, die kleine Sitzgruppe neben dem Etagenbett dauerhaft zu einem Doppelbett für uns als Eltern umzubauen. Wir hätten dann zwar direkt neben Nils (+ dem vielleicht noch weiteren Kind) schlafen müssen, hätten dafür aber eine tolle Bugsitzgruppe gehabt. Das wäre es mir wert!
Leider sind die Angebote an Knaus Blue Line eher dünn gesät. Aber einer steht derzeit bei euch zumindest im noch annehmbaren Umkreis! Ich hab den gerade erst bei unserer Suche gefunden, lange ist der also noch nicht drin.
Stände der in unserer Nähe, ich würde ihn mir zweifelsohne anschauen fahren!
-->Link
Gruß
Björn