Juhu
Heute haben wir unseren Wohnwagen!
Ein Hymer Eriba Nova 530 TK
EZ 5/2000
Er ist super in Schuss, sehr gepflegt und kaum abgenutzt.
Kinderzimmer im Bug mit 2er Etagenbetten und Seitensitzgruppe, zum Bett umbaubar
Rundsitzgruppe im Heck zum Elternbett umbaubar.
Toilette mit Dusche, manuelle Sat-Anlage und Fiamma Caravanstore runden es ab.
Wir haben ihn beim Händler gekauft.
Das war vielleicht ein Tag. :irre:
Der Händler meinte ja, wir sollen Zeit mitbringen zur Übergabe.
Wir dort also angekommen, nett begrüßt worden und los ging es: wir sind zuerst nochmal außen rum, die Stützen jeweils einzeln hoch und wieder runter gekurbelt, alle Klappen auf und zu gemacht, alles nochmal genauestens nachinspiziert, Gas angeschlossen.
Wasser eingefüllt, Toilette mal raus und reingemacht....
Dann innen: jeden Schrank, jedes Licht, jede Steckdose erklärt bekommen, Wassertank von innen angeschaut, Therme angemacht und aufgeheizt. Sicherungskästen, Füllstandsanzeigen, alle Wasserhähne kalt und warm probiert, alle Gasflammen angemacht, Kühlschrank in allen Optionen mal laufen lassen, Heizung und Umluft ausprobiert, Satanlage aus und eingefahren, alle Fenster, Rollos, Jalousien auf und zu, Betten umgebaut....
Caravanstore ausgewickelt, aufgestellt, aufgewickelt, eingepackt.
Puhhhh, da waren die anvisierten 3-4 Stunden fast rum.
Zugfahrzeug angekuppelt, Spiegel drauf und Beleuchtung geprüft.
TÜV und Gasprüfung sind nagelneu, Reifen ebenso. 100er Zulassung.
Vom Händler bekamen wir dann noch zweimal Stromkabel ( Caravan zu Steckdose, Steckdose zu Station), einmal Toilettentabs und eine Bolzensicherung für die Deichsel.
Zusammen 8k€
Jetzt haben wir erstmal "das nötigste" :mrgreen: eingepackt und stehen bei meinen Eltern im Elsass.
Morgen gehts für eine Nacht in den Schwarzwald.
Die Kinder sind schon ganz aufgeregt - wir natürlich auch.
Ich berichte gerne weiter.
Liebe Grüße von den Neu-Wohnis!
Doro :razz: