Bugmaske gerissen - wie reparieren ? Cymru
Hallo Ihr da draussen im Internet.
Vielen Dank dass Ihr mich nicht alleine lasst mit meinem Problem.
Hier ist noch 2 Fotos, eines von der Hinterseite der Bugmaske, aufgenommen im Gaskasten, und ein weiteres welches die Front des WW zeigt und auf welchem die Lage und die Länge des Risses eingezeichnet ist, allerdings auf der rechten Seite; hab momentan kein Foto vom WW von vorne links.
Im Gaskasten ist linksseitig ist die (linke) Seitenwand zu sehen, und rechts vom Riss die Bugmaske auf welcher ein Etikett klebt aus welchem ersichtlich ist, dass es sich um ABS-Kunststoff handelt.
Der graue Streifen auf dem Foto ist Silikon oder ähnliches, welcher die Bugmaske zur Seitenwand hin abdichtet. Der Riss befindet sich also genau dort, wo das Silikon aufhört.
Wie turbokurtia bereits richtig geschrieben hat, ist die Bugmaske mit einem 90 Grad Falz, der bis unter die Kantenleiste geht und dort mit der Seitenwand verschraubt, versehen. Und auch für mich handelt es sich hier um einen Spannungsriss.
Bestände nicht die Möglichkeit, einen Bewehrungsstreifen (so wie er zB beim Verfugen von Gipskartonplatten verwendet wird) mit Sikaflex oder ähnlichem von hinten auf Bugmaske und Seitenwand zu kleben und so den Riss zu überbrücken? Und ihn nach abhärten dann von vorne ebenfalls mit Sikaflex (oder ähnlichem) abzudichten ? Ist halt nur so eine Idee. Aber bevor ich die Bugmaske zu doch sehr heftigen Kosten ersetzen lasse, möchte ich noch die eine oder andere alternative Reparaturmethode ausprobieren.