Bugkasten Reparatur

Bugkasten Reparatur  Calimero2004

Moin allerseits

Wir haben einen 20 Jahre alten Hobby 510T
Beim letzten TÜV wurde auf die Marode Holzplatte im Bugkasten hingewiesen,
Jedoch nicht als Mangel erwähnt. Also ich finde sie noch stabil und werde sie abschleifen und neu versiegeln. Das Problem liegt wohl am Wasser. Eigentlich ist der Wohnraum komplett trocken, nur der Bugkasten weist zwei Risse im oberen Rahmen auf. Auch die Bugdeckeldichtung hält nicht dicht. Siehe Fotos! Frage: Da aufgrund des Alters kein neuer Bugkasten in Frage kommt, möchte ich ihn abdichten. Der Wohnwagen soll aber seine Optik behalten. Es soll also vernünftig gemacht werden. Hat jemand eine Idee wie man dieses anstellen kann? Von der Sache her würde ich ihn von innen mit Glasfasermatten und Spachtel verstärken und äußerlich den Riss mit einem Dremel bearbeiten, anschließend mit Acryl farblich anpassen und abdichten. Ist das okay? Und wo bekommt man eine neue Dichtung? Hat jemand eine Adresse und vielleicht auch einen Preis parat was so etwas kostet?

Bugkasten Reparatur  saxe57

Glasfasermatten und Harz, dann spachteln ist, meine Meinung, die einzige richtige Lösung....du machst keinen Fehler. Bedenke aber das Glasfaserharz und Spachtel nicht auf Kunstoffen ect. hält. Wenn der Bugkastenrahmen aus Alu...Gfk...Holz.oder so ist, wird die Sache bombenfest. Versuch mit 2-3Lagen zu arbeiten...die Obere immer länger wie die Untere...
Hab vor 40 Jahren schon Rennverkleidungen für Zündapp und Kreidler gebaut...dann Surfbretter...dann Jauchefässer von den Bauern repariert. War immer alles bombenfest.

SAXE




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron