Hallo -
mein Wilk 400 Bj. 1987 hatte hinten links unten in der hinteren Ecke einen Wasserschaden - den ich nun behoben habe. Die Strebe - die außen vom Eck am Wohnwagenboden bis zum Radkasten führt habe ich erneuert - ebenso den unteren Teil von 10cm der vertikalen Eckstrebe. Die Innenwand war unten auf einer Länge von 30 cm und 10cm Höhe frisch durchgeweicht - die Eckhölzer in der gleichen Länge morsch. Nach oben war alles trocken. Da die nasse Ecke in der mit PVC ausgekleideten Waschkabine war - habe ich es erst spät bemerkt - jedoch hielt sich der Schaden in Grenzen. Unklar ist mir jedoch - woher das Wasser kam. Die Waschkabine selber wurde seit einem Jahr nicht genutzt - alle Kanister waren geleert. Die in Frage kommenden Stellen sind nun neu abgedichtet - d.h. alle unteren Aluleisten außen habe ich demontiert - neu gedichtet usw. Jedoch schienen mir diese nicht undicht gesesen zu sein. Bleibt also nur noch der Rücklichtkasten - der auch links einen kleinen Riß hat. Der Rücklichtaufbau selber ist an die Außenwand genietet. Kann Wasser durch diesen kleinen Riß in den Kasten laufen und dann weiter durch die Nieten? Die Kabeldurchführungen sind trocken. Gibt es einen Trick - den Kasten zu demontieren oder muss ich alle Nieten ausbohren? Würde mich über Ratschläge freuen. Gruß Alfons.