Hallo zusammen,
ich will ein wenig jammern und wollte mal fragen, ob euch das bei eurem Kauf auch so ergangen ist.
Wohnwagen 1: perfekter Schnitt, helles Holz innen, Wunsch- Grundschnitt, nur etwas teuer.
Egal, einfach mal angerufen.
"Leider schon verkauft!"
Grmpf.
Wohnwagen 2: Ich bin im Wohnwagenfieber, schaue täglich rein. Nur am Mittwoch konnte ich nicht, da war ich unterwegs. OK, schaue ich Donnerstag rein. Schönes Fahrzeug von außen, Vorzelt dabei und Wunsch- Grundschnitt mit Etagenbett. Einzig der Innenraum in weiß war nicht so schön, aber dafür war der Preis bombe! Ich rufe also mal an.
"Oh, Sie sind der zweite, der dafür anruft. Ich hab den Wagen reserviert, der Interessent kommt am Samstag mittag. Aber Sie können gerne am Mittag anrufen. Wenn er den nicht nimmt, können Sie ja vorbei kommen!"
Heute angerufen.
"Oh tut mir leid, der ist verkauft!"
Grumpfel!!
Wohnwagen 3, gerade gefunden. Kein so schöner Schnitt von innen (Festbett statt Etagenbett), was ich aber für eine Übergangszeit noch akzeptieren würde. Preis ist OK, schönes Fahrzeug, Vorzelt dabei.
Ich rufe an.
"Ja, der Wagen ist noch da, hab ich ja heute erst eingestellt. Gerne können Sie morgen um 13 Uhr vorbei kommen." Na immerhin, das ist doch mal was! Ich will mich gerade freuen, da legt der Verkäufer nach. "Sie sind übrigens nicht der einzige morgen um 13 Uhr, da kommen noch 3 andere."
Darf doch nicht wahr sein! Was soll das morgen werden? So eine Art Bieterschlacht? Wird das so eine Art Schaugucken mit anschließendem gegenseitigen Übervorteilen wie wenn man in Hamburg Zentral eine Wohnung mit 4 Zimmer warm für 650 Euro besichtigt???
Hätte nicht gedacht, dass wir dieses Jahr schon so dermaßen früh dran sind mit dem Bedarf! Wie wird es dann erst im Frühjahr werden, wenn das Wetter gut wird und die Begehrlichkeiten wachsen???
Sind das alles Händler, die sich die guten Rosinen schon jetzt rauspicken???
Oder woran mag es nur liegen, dass ich bis jetzt noch nicht mal ein Fahrzeug hab anschauen können, weil alle irgendwie schon weg oder so gut wie vergeben sind?!