bald WoWa Besitzer

bald WoWa Besitzer  Bolonka

Hallo zusammen,
ich habe in 2006 meinen Vater verloren und danach mit meinen Geschwistern sein WoMo geerbt.
Das hat leider nicht funktioniert , also wurde es kurz nachdem wir damit in Dresden auf dem Forumstreffen waren, verkauft.
Von 2007-2009 waren wir dann Dauercamper als Erstwohnsitz, das war dann durch Differenzen mit dem neuen Eigentümer auch nix mehr.
Nachdem wir seit dem trauern, haben wir nun entschieden das wir uns einen WoWa kaufen.
Es soll ein gebrauchter sein, da wir eine Hundezucht haben und unsere Hunde auch gerne mitnehmen möchten.
So, das war es erstmal wieder von mir.
Viele Grüße Jessi

bald WoWa Besitzer  schlobra

Je nachdem wie viel und wie die Hunde erzogen sind, kann es da natürlich passieren, dass Du als Nachbarn nicht nur "Freunde" hast.
Das solltest Du dabei bedenken.
Aber bei Erfahrung mit einem Wohnmobil bietet sich auch an: Wohnmobil mit Hundeanhänger. Haben wir auch schon gesehen, da war sogar einer mit einem großen WoMo der die Kabinen auf dem Hänger mit Klimaanlage ausgestattet hatte!

Eberhard

bald WoWa Besitzer  Bolonka

Da wir mitten im Dorf wohnen und schon immer sehr auf Ruhe bei den Hunden geachtet haben, hoffe ich das es auf dem Campingplatz ebenso keine Probleme gibt.
Wir werden uns ja größtenteils eh mit den Hunden außerhalb vom Campingplatz bewegen , denn schließlich brauchen sie ja auch viel Auslauf :roll: und unser Sohn eben so :lach:

Über den Kauf einer Klimaanlage denken wir aber auch nach, zum einen weil ich sehr empfindlich bin was das Schlafen bei Wärme angeht und zum anderen für die seltenen Fälle, wo wir die Hunde vielleicht mal im WoWa lassen müssten.
Muss man da zwingend eine richtige einbauen lassen, oder kann man nicht auch einfach eine mobile Klimaanlage aufstellen, wenn man am Campingplatz Strom hat?
Viele Grüße Jessi

bald WoWa Besitzer  spleiss53

Hallo " Bolonka": willkommen im Forum :)




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron