Hallo zusammen!
Wir haben es getan!
Letztes Jahr waren wir auf einem Mini- Campingplatz in Zeeland, der uns mal so richtig gut gefallen hat!
Ein sehr ordentliches Haus mit guten Einrichtungen, eine schöne gepflegte aber auch große Wiese, viel Platz, Spielplatz für die kleinen, Bauernhof mit Schweinen, Ziegen und mehr zum mitmachen (super für unseren Sohn).
Dazu nur 3km vom Meer entfernt. Auf den möchten wir dieses Jahr wieder fahren!
Und mehr! Warum immer alles mitschleppen, den Wohnwagen umständlich holen, anhängen, einladen, abstellen, aufbauen. Dann wieder abbauen, verstauen, einladen, einpacken, heimfahren, ausräumen, Wowa wegbringen, usw. Umständlich, zeit- und kostenintensiv! Zumal ja die Tage um Ostern, Pfingsten oder den 1 Mai ja in NL immer "Dauerkampftage" sind und man sich immer rechtzeitig was suchen muss. Entfällt dieses Jahr erstmals alles! Wir hätten unseren Platz stets sicher, müssten uns einfach nur freitags zur Mittagszeit in den Stau stellen.
:ja:
Wir probieren daher dieses Jahr erstmals "Dauercamping light"!
Für die ersten Monate bis Ende Juni haben wir auf genau unserem Wunschplatz einen Dauercampingplatz gemietet, diesen Monat bringen wir unseren Wohnwagen hoch und lassen ihn dann bis Juni dort stehen. Nutzen wollen wir ihn dann über alle verlängerten Wochenenden, Feiertage und ein paar Urlaubstage. Und natürlich auch möglichst jedes zweite Wochenende. Mal sehen, ob uns das gefällt!
Wovor es mir aber jetzt schon graut ist:
"Schatz, wo ist eigentlich meine graue Hose?" - "Die müsste im Wohnwagen liegen!"
"Schatz, gibst du mir die Digitalkamera, ich wollte die Bilder rüberziehen" - "oh, die haben wir im Wohnwagen vergessen!"
"Schatz, haben wir noch Chips und Cola?" - "Ja, aber im Wohnwagen!"
Ihr seht, alles Probleme verbunden mit der Tatsache, dass der Wohnwagen dann 270km entfernt steht und ich nicht mal eben zurückfahren kann.
Wie löst ihr solche Probleme? Zwar haben wir die wichtigsten Dinge doppelt (Bettwäsche und Handtücher zum Beispiel, Geschirr ja sowieso, ist ja ein zweiter Haushalt mehr oder weniger), allerdings wird es bei Unterwäsche und Kleidung schon kritischer. Ganz zu schweigen von elektronischen Dingen wie das Ladegerät vom Handy, die Kamera usw.
Ich dachte zuerst an eine Liste, die dann eben bei Anreise und bei Abreise abgehakt wird.
Aber ist sowas praktikabel?
Wie löst ihr diese Herausforderung?
Danke!
Gruß
Björn