Hallo zusammen, nachdem ihr mir hier früher immer so wunderbar toll geholfen habt, jetzt ein wirklicher Notruf.
Mein erst 43 Jahre alter Wowa (Mini-Adria) steht im Winter immer auf einer Wiese, abgedeckt von einer Bootsplane. bislang ging das ganz gut, jetzt kam, was kommen musste: Wagen hat von unten Wasser gezogen (Boden ist total undicht - uralter Unterbodenschutz aufm Alu, sogar kleine Löcher drin), durch die Plane ist da noch ne menge Kondensatz dazugekommen, Rahmen nun faul und morsch (nur unten!!).
Plan: Das ganze nasse Hoz in den Klappen, Teile der Bodenplatte, Styro, alle faulen Rahmenstücke raus, durch neue Latten ersetzen, klar. Eigentlich ist sowas ja ein Totalschaden,wert ist der Wagen auch nix, aber wir würden ihn gern behalten! Im Anhang ein schönes Bild vom Gespann.
Meine Fragen:
1. Von Unten muss der komplett gemacht werden. Wenn die neuen Latten drin sind wollte ich den Boden säubern, die Löcher mit Sika schließen (oder nimmt man da was anderes?), dann einen ordentlichen Unterbodenschutz drunter, dann Wachs?!?!? Gute idee???
2. Wie überwintert der Wagen ohne Wasserschäden im Freien?
Hab schon ne ganze Menge gebaut an dem Ding - ist jett eigentlich richtig gut dircht (von oben ;D )
Danke für jede Menge hilfreicher Tipps - hab eigentlich genau eine Woche Zeit, dann muss der Wagen rollen. Wird mehr als knapp, weil der ja eigentlich mal ordentlich austrocknen müsste....
Herzliche Grüße,
Martin