Hallo Camperfreunde
Ich habe mal eine Frage zur Zuladung. Mein WW hat eine Zuladung von ca. 250kg, zzgl der Zuladung des PKW komme ich locker aus für 3 Erwachsene Personen. Aber Freunde von mir haben sich ein Wohnmobil gemietet. Die werden leer verliehen, was bedeutet, das man alles, also auch Geschirr usw selbst mitnehmen muss. Als sie das Wohnmobil abgeholt haben sind sie um die Zuladung zu wissen auf eine Waage gefahren. Leer wiegt das Ding 3300kg und hat ein Gesamtgewicht von 3500kg. Das bedeutet für mich eine Zuladung von 200kg. Im Leergewicht ist der Fahrer mit 85kg eingerechnet. Wenn ich jetzt zusammen rechne, bedeutet das für meine Freunde : einen Beifahrer von 85kg, Zubehör( Geschirr usw.) von ca.50kg, 2 E-Bike´s von je 25kg, 2 Stühle und ein Tisch. Und schon sind die 200kg erreicht. Jetzt habe sie noch 100 Liter aus dem Wassertank abgelassen und somit 25 Liter für die Fahrt. 100 Liter = 100kg, also 100kg für die Kleidung. Ist das so normal ? Ich war immer davon ausgegangen das Wohnmobile immer eine Mega Zuladung haben.
Gruß plumper