Hallo liebe Community!
Vielleicht habt Ihr da eine Idee: Ich will einen Wohnaufbau auf einem LKW-Anhänger (2-Achsen, Drehschemel-Tieflader) machen. Der wird ein wenig exclusiv und deshalb schwer, ich rechne so mit 5-7t. Der Aufbau wird vielleicht 2-3 Mal im Jahr bewegt, steht sonst irgendwo auf'm Platz.
Ziehen will ich den mit einem Van, der auch nebenberuflich für Transportfahrten genutzt werden soll. Geraten hat man mir bereits einen größeren IVECO Daily, der soll 5t ziehen dürfen, ist aber teuer und hat 177 PS. Ich hätt's gern 'ne Nummer kleiner, so um 130 PS (wenn's geht).
Habe im Netz bisher erfolglos versucht herauszubekommen, welche Transporter dafür in Frage kommen, eventuell auch mit Auflastung - Fehlanzeige! Ein Bekannter, der hauptberuflich fährt, hat mir gerade gesagt,die Nachfrage sei da sehr gering und man erfährt das nur von den Herstellern oder aus dem Fahrzeugbriefen. Ich wüßte noch nicht einmal, wo ich da suchen sollte.
Wer hat so ein Zugfahrzeug bzw. weiß, wo ich da mal fragen könnte (Links Adressen)?
Wer kann mir ein solches empfehlen, hat Erfahrungen und welche?
Führerschein bis einschließlich C1E ist vorhanden. ;)