@Sabine -
du hast vollkommen Recht mit dem Satz - daß WoMo und WoWa zwei verschieden Welten sind. Fast wortlaut genau habe ich dies guten Bekannten (Wohnwagenbenutzer) erläutert und dabei meine Argumente für den WoWa
(solange die Kinder noch dabei sind !) angebracht. Zur Kostenseite habe ich eine etwas andere Sicht. Wenn man mit Kindern reist - braucht man ja ausreichend Platz bzw. Schlafstellen - da muß man mit der Größe des WoMos
schon deutlich nach oben gehen. Schnell erreicht man dann die 3 -5t Grenze.
Wir waren immer mit zwei Kindern unterwegs - da wären wir mit einem
WoMo unter 6 -50 m vermutlich nicht ausgekommen - da wird es dann schon teuer.
Hinzu kommt - daß die Möglichkeiten der Wochenendfahrten mit den Kindern durch deren sportliche und andere Aktivitäten sehr begrenzt waren. Mit anderen Worten standen uns damals nur die Ferien zu Verfügung. Der WoWa wurde nur ca. 30 -35 Tage im Jahr (leider !) benutzt. Steuern und Versicherung ca 170 -- Euro. Einen PKW für 4 Personen hatten wir eh (Audi 100) - als war die ganze Geschicht nicht zu teuer. Unser jetziges Womo ist 6 -06m lang und für max. 3 Personen
geeignet. (s.Profil) Es ist sehr komfortabel ausgestattet und bei Reisen zu zweit ok. Die Kostenseite akzeptiere ich so - deutlich günstiger aber war für mich die WoWa Variante.
Gruss Runo