Tag mrkornti
Also für mich ist das alles eindeutig.
Zum einen hast oder hattest Du einen Wassereinbruch über die Fensterleiste. Hier verteilt sich das Wasser nach rechts und links in die Rahmenhölzer und sickert dort nach unten. Je nachdem wo es ärger ist oder auf die Seite wo der Wagen hängt ist es dann schlimmer. Das sieht man ganz deutlich an der schwarzen Kante. Da kommt Fäulnis durch.
Ja - und zum Anderen hast oder hattest Du einen Wassereinbruch an dem/den Rangiergriffen.
Durch die Bugform ist es sicher - dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat.
Diese dreieckigen Bretter sind von außen - unter dem Blech noch mit ein paar Schrauben befestigt. Kann man nur rausreißen und dann erneuern.
Dekalin statt Leistenfüller ist Quatsch - bringt gar nix.
Es schaut so aus - als hätten die beim Abdichten nur eine zusätzliche Schraube mit Loch reingemacht und die Äußerste dann leer gelassen haben. Könnte sein - dass es mit dieser einen so gehalten hat - da das Holz darunter noch O.K. ist. Wenn dies nicht so wäre und die Schrauben nicht richtig fest sind - hast Du ganz schnell wieder einen Schaden - wenn sich die Leiste wieder löst. Ich mach bei sowas immer mehrere Schrauben zusätzlich rein - da es original eh viel zuwenig sind.
Deswegen auch die Frage - ob die Schrauben alle fest sind.
Ich weiß jetzt nicht - ob du das
http://www.wohnmobilforum.de/w-t30152.html
kennst - hier hab ich das mit den Schrauben - glaub ich - beschrieben.
Gruß Kurt