Grüß euch, liebe Forumsfreunde!
Ich erlaube mir, das alte Thema wieder aufzuwärmen.
Ich habe innen ein bisschen geöffnet, aber es war alles hell, fest - trocken. Auch sind die Fensterleiste, die Positionslichter und die Rangiergriffe neu abgedichtet. Trotzdem, bei Regen gelangt Wasser an die Bodenplatte, um schon nach kurzer Zeit (also nach Regenende) wieder abzutrocknen. Also innen (oben) trocken und außen (unten) kurzfristig nass.
Ich konzentrierte mich dann doch noch einmal auf die Abtropfkante und möchte euch die Erkenntnisse mitteilen. Ich bediente mich dabei ganz simpel des guten alten Gartenschlauches.
Ich bespritzte den Wagen am Bug bzw. am Eck im unteren Bereich. Nach kurzer Zeit wurde der Boden an einer Stelle feucht. Dann klebte ich die Schürzenleiste ab und wiederholte nach Abtrocknung den Vorgang. Das selbe Spiel, was ja auch logisch ist, da auch im Urlaub bei montiertem Vorzelt der Boden nach dem Regen feucht wurde. An der Schürzenleiste blieben kleine Tropfen hängen, die sich dann in den Holzboden zogen.
Nach erneuter Trocknung montierte ich eine provisorische Abtropfkante. In den kleinen Spalt zwischen Holzboden und Blech konnte ich ein hauchdünnes Alublech stecken, sodass das Wasser daran herunterlaufen konnte/musste. Ja, und das tat es dann auch. Trotz intensiver Dusche via Gartenschlauch lief alles Wasser ab und nicht ein Tropfen befeuchtete den Boden.
Jetzt warte ich natürlich sehnsüchtig auf den nächsten Regen, wie ihr euch denken könnt. Ich möchte aber klarstellen, dass ich nicht schuld bin, wenns schon bald wieder regnet.
Meine Hoffnung besteht ja darin, dass dies die Ursache war und mein Wagen keinen Wasserschaden hat.
Liebe Grüße
mrkornti
PS.: Bitte verzeiht die etwas dürftige Bildqualität. Hatte mal wieder nur das Handy griffbereit...